Forum Blog-Kommentare "Die große Liebe?"

Blog-Kommentare "Die große Liebe?"

Traute
Traute
Mitglied

An gerry,
geschrieben von Traute
Das moralische Hintergehen hat die stille innere Liebe nicht getötet?
Aber dann, als die veränderten Äußerlichkeiten präsent waren, oh Graus,
da war die Liebe wirklich aus?
Ach sei froh, dass Du geliebt wurdest und nicht umgedreht, derjenige warst der unerwiderte Liebe ein Leben lang treu dem Partner bot, neben allen Häuslichkeiten
und anderen Erwartungen hingab ohne den Lohn der erwiderten Liebe?
Ach wie ists möglich dann.....
Oft gelebte Variante,
Lieben dürfen ohne auf Gegenliebe zu treffen, was ist nun besser zu Lieben,
oder geliebt zu werden? Mit freundlich, nachdenklichen Grüßen,
Traute
Etwas ganz Wichtiges fehlt bei dieser Geschichte -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es kam ein bisschen viel "Er..." in deiner Erzählung vor. Schön, dass aus der nicht so großen Liebe ein Verstehen und Miteinander geworden ist.

Doch - habe ich es überlesen oder fand es wirklich nicht statt oder war es dann irgendwann so selbstverständlich, dass du es nur nicht erwähntest =

Hat der Titelheld (oder du?) denn auch mal seine ihn so umsorgende und liebende Frau in den Arm genommen und ihr gesagt: "Etwas Besseres als du hätte mir nicht passieren können, ich habe dich sehr, sehr lieb (oder inzwischen sogar "ich liebe dich")."
Das sollte unbedingt noch passieren, sonst hat die Geschichte bei mir einen leicht bitteren Nachgeschmack. Und für "Sie" vielleicht auch, obwohl sie wieder einmal die sein wird, die gibt und Nachsicht übt.

Ich hoffe "Er" ist nun nicht gekränkt, sondern denkt einfach mal darüber nach

Lieben Gruß
Loni
gerry
gerry
Mitglied

"Er" hat....
geschrieben von gerry
...sie sehr oft in den Arm genommen und Ihr gesagt, dass er sie liebt!
Liebe kann wachsen!
Gruß Gerry
monisocke
monisocke
Mitglied

Gratulation
geschrieben von monisocke
Der jungen Faru ist im Nachhinein noch zu gratulieren das sie vor der Hochzeit noch erkannt hat ,das ihr Verlobter wohl mehr auf Äusserlichkeiten legt las auf Herz und Seele.
tilli
tilli
Mitglied

Es ist eine Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat!
geschrieben von tilli
Liebe ist ein großes Wort.Du hast in jungen Jahren eine schöne schlanke Frau sehr geliebt.Sie aber, wollte nicht.Du hast jetzt eine wunderbare Familie mit Enkelkindern.
Und die Warheid ist, das deine Liebe zu deiner Frau die wahre Liebe ist.Denn Liebe wächst manchmal später und gibt dem Leben einen Sinn.Deine Enkelkinder,dein Kind, die Liebe deiner Frau, die dich geliebt hat.Das ist schön.
Deine große Liebe in der Jugend, das war sie nicht.Ich schliesse mich Monisocke an,die sagt, dass Äußerlichkeiten bei wahrer Liebe nicht zählen.
Nach so vielen Jahren ändert sich auch die Frau, wird korpulent und nicht mehr atraktiv,wird man sie nach Jahren nicht mehr lieben?
Sei glücklich und zufrieden, denn du hast eine wunderbare Familie, das ist da größte Glück auf Erden.
Grüße Tilli

Anzeige