Forum Blog-Kommentare Die guten Worte

Blog-Kommentare Die guten Worte

koala
koala
Mitglied

Hallo Adoma
geschrieben von koala
Toni Marschall sang:
Ein bisschen Spass muss sein.

Doch zuviel kann langweilig werden. Deshalb muss der Ernst mitmischen. Wir muessen dann nur noch die richtig Mischung finden.

Viel Glueck dabei wuenscht
koala/Australien
Adoma
Adoma
Mitglied

Der Ernst
geschrieben von Adoma
Hallo Koala
So ist der Ernst doch die Voraussetzung für den Spaß.
Dass er gelingen kann.

LG
Adoma
indeed
indeed
Mitglied

Würden wir nur spaßig sein,
geschrieben von indeed
würden wir das Leben nicht ernst genug nehmen. Ohne Tief kein Hoch. Alles würde nur spaßig über uns hinweg plätschern. Das wäre mir zu oberflächlich.
Deshalb gehört der Ernst dazu, damit ich richtig in der Balance des Lebens sein kann.
Du hast es geschafft, mit wenigen Worten eine enorme Tiefe in dein Gedicht zu legen. Bin begeistert. . .
Lieber Gruß von
Ingrid

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Die Spassgesellschaft
geschrieben von omasigi
fuer die heutige Zeit das Schlagwort.
Man moechte einfach nur Spass haben.
Der Ernst wird nach Moeglichkeit weit weg geschoben.
Wird es aber einmal Ernst fehlt in den meisten Faellen die Seelenkraefte
das Leben zu meistern.
Versuchen wir das Beides sich die Waage haelt.
Adoma ein sehr nachdenkliches Gedicht.
DANKE
Sigrid
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Unabdingbare Ausgewogenheit
geschrieben von Syrdal
In seiner Ballade „Der Schatzgräber“ hat der große Meister die dem menschlichen Leben innewohnende, aber auch unabdingbare Ausgewogenheit wunderbar formuliert:
Tages Arbeit! Abends Gäste!
Saure Wochen! Frohe Feste!
Sei dein künftig Zauberwort.

Goethe weiß, dass Frohsinn und Freude erst zu beschwingter Heiterkeit führen, wenn das Denken und Tun auf dem festen Grund bewusster Ernsthaftigkeit beruht.
Adoma hat es mit ihren Worten gesagt und daran erinnert, dass zu jedem Spaß immer auch ein gerüttelt Maß an Ernsthaftigkeit gehört. – Eine gutes Wort, eine wichtige Erinnerung!
Syrdal

Adoma
Adoma
Mitglied

Der Ernst in mir
geschrieben von Adoma
Danke für schönen Kommentare. Leider hat das mit der Beobachtung nicht geklappt und ich wurde nicht benachrichtigt, fast passend zum Thema.
Der Ernst in mir, wenn er geachtet gar....
... also ich ernst genommen werde, ja, dann können wir
viel Spaß haben ! Sonst fehlt halt der Segen, lol.

Anzeige