Forum Blog-Kommentare Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Blog-Kommentare Die Hoffnung stirbt zuletzt !

lillii
lillii
Mitglied

So lang, liebe debi..
geschrieben von lillii
So lang noch Hoffnung ist hinieden
sollt man nicht ausschaun wie ein Tropf,
Wenn dann die Lottofee entschieden,
dass Deine Zahlen in dem Topf...

der Lostrommel die Rechten sind..
dann darfst Du jubeln ganz geschwind..
ich sage Dir, in dieser Woche..
beginnt für Dich die Glücksepoche..

das steht Dir zu, das ist auch recht,
und Du kannst sprechen mit Herrn Precht:
Die Kunst.. kein Egoist zu sein...
beherrsche ich ..
ich lad Euch alle ein.

darauf hofft eine lachende lillii
debi
debi
Mitglied

Für mich beginnt die Glücksepoche?
geschrieben von debi
Danke, liebe Lillii, für Deine "Vorhersage"

Doch Lillii, sollte dies geschehen:
Fortuna wär mir wohlgesinnt
und machte bei dem Trommeldrehen
mich kleines Licht zum "Sonntagskind" ...

Welche ein Chaos täte wühlen,
in meinem Herz, in meinem Kopf.
Voll Mit- und auch voll Pflichtgefühlen,
lief ich im Kreis, ich armer Tropf.

Selbstlos, voll Tier- und Menschenliebe,
bin glücklich ich, wenn and're froh.
Selbst der Herr Precht, der gäb mir Hiebe.
Doch glaub mir nur, i ben halt so !!!

Wohin mit einem Sack Euronen ???
Drum hoffe ich von ganzem Herzen,
die Glücksfee möge mich verschonen,
von Reichtum und den Folgeschmerzen.

Schönes WE wünscht debi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Es ist
geschrieben von Syrdal
ein vielgehegter Wunsch, doch mal im Lotto zu gewinnen und ich gönne es einem jeden, der danach trachtet. Doch heißt es in einem meiner mir sehr wichtigen philosophischen Bücher: "Hüte dich vor deinen Wünschen!" So gesehen, kann ein hoher Lottogewinn eine enorme Belastung werden, die so manch einer kaum aushalten kann und die ihn letztlich rundum "ärmer" macht, als man es sich vorstellen kann...
Darüber hat nachgedacht und grüßt hier freundlich -
Syrdal


Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

ein Lottogewinn
geschrieben von omasigi
ja!!!!!!!!!!!!

aber was kommt danach?

das ueberlegt sich gerade
omasigi
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Träume
geschrieben von werderanerin
Wer hatte nicht schon mal diesen Traum vom "groooßen Lottogewinn"..., sicherlich schon fast Jeder.
Könnte auch etwas gebrauchen, beruhigt ungemein. Nur zuviel sollte es dann doch nicht sein, weiß man ja, das Geld nicht nur glücklich macht, es kann zu einer Belastung werden.
In dem Sinne, wünschen kann man sich erstmal alles...
debi
debi
Mitglied

Vor manchen Wünschen sollte man sich hüten,
geschrieben von debi
zitierst Du aus einem Deiner Bücher lieber Syrdal.
Da ich weiß, dass ich weder in der Lage bin, eine Sternschnuppe einzufangen, noch das Glück auf irgendeine Art und Weise zu beeinflussen oder gar zu überlisten, blieb ich mit meinen Wünschen immer auf dem Boden der Tatsachen und ließ so auch die Finger vom Glücksspiel jedwelcher Art.
Nur träumen, ja das tu ich noch immer, nur eben doch nicht von einer wohlwollenden Lottofee
Ich bedanke mich für Deinen Besuch und den Kommentar herzlich,
debi
debi
debi
Mitglied

Liebe omasigi,
geschrieben von debi
danke für Deine Worte und dies auf die gestellte Frage:

Nach einem Lottogewinn gäbe es natürlich viele Möglichkeiten, doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Vielleicht wäre es eine sehr angenehme Qual, wer weiß das schon.
Was mich an der Sache ungemein stören würde: ICH wäre plötzlich etwas, was ich nie sein wollte, nämlich der Mittelpunkt lauter ganz offensichtlich wohlwollender Menschen !!! Da könnte man dann schon mal die Orientierung verlieren ...
Viele Grüße an Dich und Deine Familie,
debi
debi
debi
Mitglied

an werderanerin ... vielen Dank für's Kommentieren
geschrieben von debi
Auch "davon" träumen könnte man natürlich, doch echt wünschen würde ich mir allerhöchstens so ab und zu eine kleine Kleinigkeit. Aber selbst dies kann natürlich nicht funktionieren, wenn man der Glücksfee keine Möglichkeit zu einer entsprechenden Reaktion gibt.
Auf jeden Fall "gewinne" ich auf diese Weise den wöchentlichen Einsatz, wenn ich so überlege
Viele Grüße -
debi

Anzeige