Forum Blog-Kommentare "Die Jahre mit dir!"

Blog-Kommentare "Die Jahre mit dir!"

henryk
henryk
Mitglied

Ein Hauch in der Ewigkeit......
geschrieben von henryk
.....Das ist so....liebe tilli.....ein wunderschoenes Gedicht hast du geschrieben..danke...Jahr 2011(henryk)
..Henryk

selena
selena
Mitglied

Meine liebe Tilli,
geschrieben von selena
mit diesen, Deinen Worten,
sprichst Du gewiss manchem aus dem Herzen.
bäume und blumen(selena)

Deine selena

Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Dein schönes Gedicht!
Das kam heute gerade richtig für mich.
Mein Mann sagte vorhin: "Ich will leben" - statt wie bisher "Ich kann nicht mehr".
Für ihn als Kölner ist der heutige Tag ein Feiertag! Und wir feiern so gut es geht - denn wir sind zusammen!

Danke, Du machst mich immer wieder darauf aufmerksam, all das zu genießen.
Das Foto stammt von meinem heutigen Strandspaziergang bei Bilderbuchwetter.

Alles Liebe für Dich
von Deiner Beate




Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Ja es gaebe noch
geschrieben von omasigi
viel zu sagen
Liebe Tilli,
da hast Du recht mir geht es genauso.
Ein wunderschoenes Gedicht,
ich danke Dir.
ein freundschaftliches Gruessle
Sigrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von ladybird
Dein kleines, aber gehaltvolles Gedicht geht ganz tief ins Herz,ich habe es gleich mehrmals gelesen,weil es mir so gut gefällt,Du hast die Liebe großartig ausgedrückt,ich danke Dir,herzlichst Renate
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Schön,Dein Gedicht!
geschrieben von Argapantus
...Du siehst,es betrifft viele von uns,
und ich werde versuchen,
Dich zu verstehen.
Und was Du noch sagen wolltest;
schreib es auf,schreibe einen Brief,
danach geht es Dir bestimmt ein wenig besser.
Du bist nicht alleine,
Argapantus


Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Tilli
geschrieben von koala
Vor vielen vielen Jahren wohnten wir als junges Ehepaar bei einer netten Witwe.
Sie sagte von Zeit zu Zeit: "Wenn ich mich doch nur noch einen Tag lang mit ihm unterhalten keonnte".
Daran musste ich denken, als ich Deine Zeilen las.
Es gruesst Dich ganz herzlich ueber viele Berge, Taeler, Laender und Meere
Anita
tilli
tilli
Mitglied

Danke Henryk,Selena,Beate,Sigrid,Renate,Argapantus,Anita!
geschrieben von tilli
Es ist so schön, von Euch die Kommentare zu bekommen.
Ich habe die kleinen Zeilen geschrieben,gleich als ich
die Präsentation mit der wunderbaren Musik von Steve
gesehen habe.Dazu ein Kommentar mit dem Gedicht von M.Rilke.
Tränen der Rührung und eine Sehnsucht nach dem Menschen
mit dem ich 53 Jahre zusammen gelebt habe.Schon lange
konnte ich nichts schreiben.Die letzten Wochen waren
für mich nicht einfach.
ST ist der Ort wo ich flüchte,wo Menschen sind die sich gegenseitig trösten.
Menschen die verstehen so ein einfaches Schreiben wie meins.
Ich danke Euch von ganzen Herzen.Ihr gibt mir Kraft,
weiter zu sein auf dieser schöner Erde.
Viele Grüße Tilli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von anjeli
bitte, sei nicht traurig, dass du ihn verloren hast - sei glücklich, dass du mit ihm
53 Jahre deines Lebens mit ihm verbringen durftest.

Im Nachhinein möchtest du ihm noch soviel sagen - so tue es doch. Schreibe deine Gedanken auf oder halte stumme Zwiesprache mit ihm.
Kein Mensch auf der Welt weiss, ob er hört oder nicht hört. Nur der Glaube daran kann
Berge versetzen.

Liebe Tilli, dein Mann musste leider zuerst gehen. Es ist sehr schmerzlich für jeden
der "übrig bleibt". Wo auch immer er jetzt ist, er wollte bestimmt nicht, dass du tief-
traurig dein Leben weiterlebst.

Das hast du schön geschrieben. Ich glaube nicht, dass die Liebe stirbt, wenn ein Herz
aufhört zu schlagen. Hast du schon mal gedacht, dass es ein Wiedersehen geben könnte
und die Liebe weiterlebt.

anjeli




Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein wunderschönes Gedicht hast du da geschrieben. Ich möchte es ergänzen durch den Liedtext des verstorbenen Schauspielers Horst Frank, der mit seiner wunderbaren sonoren Stimme (habe ich kürzlich noch im Radio gehört) das Lied mehr gesprochen als gesungen hat. Kennst du bestimmt und es wird dir sicherlich auch gefallen. Deshalb habe ich auch noch einen Link eingestellt.

Meine Zeit mit dir von Horst Frank

Meine Zeit mit DIR

Meine Zeit mit Dir
ist wie ein Sommerwind der durch ein Kornfeld klingt

Meine Zeit mit Dir
ist wie ein Bach der rinnt und der von Sehnsucht singt

Meine Zeit mit Dir
der kleinste Augenblick
ein Hauch von Ewigkeit

Für diese Zeit mit Dir
geb ich Dir gern zurück von meiner Wenigkeit

Diese Zeit mit Dir
hat jeden Schmerz geheilt
und jeden Sturm besiegt

Ich möchte
dass die Zeit mit Dir
für ewig bei uns weilt und Dir zu Füßen liegt

Für diese Zeit mit Dir
möcht ich Dir dankbar sein
wie ein Gebet
wo für die Zeit mit Dir
und dem Zusammensein
am Ende

A M E N


Anzeige