Forum Blog-Kommentare "Die Jahre mit dir!"

Blog-Kommentare "Die Jahre mit dir!"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

meine liebe tilli,
geschrieben von marlenchen
dein wunderschönes gedicht
ist mir zu herzen gegangen.
sei lieb gegrüßt vom marlenchen.
Seija
Seija
Mitglied

Sie bleiben in unseren Herzen....
geschrieben von Seija
Liebe Tilli,
ich glaube jeder der einen geliebten Menschen verloren hat,
kann Dich verstehen.....
Ein Trost ist, dass der geliebte Mensch in unseren Herzen weiterlebt.

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie;
Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie;
Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie;
Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie;
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie;
Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie;
Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen
erinnern wir uns an sie;
Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden
erinnern wir uns an sie;
So lange wir leben,
werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.

jüdisches Gebetbuch

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von dethleffs
Deine Worte regen zum Nachdenken an. Ich bin in Kürze auch schon 50 Jahre verheiratet und muss sagen, die Zeit ist so rasch vergangen.
Ich sende Dir liebe Grüsse
Helmut




dethleffs(dethleffs)





Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Jeder von den Kommentatoren!
geschrieben von tilli
konnte in den kleinen Zeilen sich selber finden.
Seine Gedanken austauschen.Das ist das Wunder der menschlichen Seele.
Worte die uns nach Nachdenken bringen.
So hat Traumvergessen ein altes Lied und Gedicht gefunden.Das Lied beigefügt.
Man konnte es wieder beleben.Und ich,muss ehrlich sagen ich kannte es nicht.Um so mehr berührten mich die Worte.Denn auch der Dichter fühlte den Hauch der Ewigheit.Danke Gerd.
Anjeli fand Worte die mich berührten,sie glaubt, das man sich wiedersehen wird.Ja, könnte ich doch an das glauben.
Seja fügte ein langes Gedicht, das ich auch nicht kannte.Die Unendlichkeit dieses Thema ist halt für alle Menschen aktuell.
Marlenchen die so schöne Gedichte aus dem Herzen schreibt, findet mein kleines Gedicht schön.Das ist ein großes Kompliment für mich.
Ja und ein User der selten Kommentaren schreibt, Dethleffs aus Wien hat meine Worte
verstanden.Jeder Tag ist ein großer Tag wenn man nach 50 Jahren Ehe ,den Partner an seiner Seite noch lange Jahre bei sich haben könnte.
Allen Usern die meine Worte lesen, vielen Dank und wünsche Euch keinen Tag einsam zu werden.
Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von indeed
dein Gedicht ist aus der Feder deiner Seele geschrieben. In deinen Worten liegt dein Sehnen, Fühlen und auch deine Wünsche, die in dieser Welt nicht mehr erfüllt werden können. Das erfüllt dich mit harter Erkenntnis und du reagierst mit Einsamkeit.
Bereichernde Kommentare sind bereits geschrieben. Dazu brauche ich nichts mehr hinzu zu fügen.
Liebe Tilli, ich zeige dir kein Mitleid, denn Mitleid bedeutet doppeltes Leid. Es würde deinen Schmerz um den Verlust deines geliebten Partners nur intensivieren. Mein Mitgefühl aber hast du, weil ich sehr gut, fast authentisch, mit dir mitfühlen kann.
Dass du dieses Gedicht geschrieben hast, hat mich sehr berührt und auch erfreut.
Wenn man sich etwas von der Seele schreiben kann hat man schon ein wenig Boden gewonnen.
Eine Bitte habe ich an dich. Verliere dich nicht in deiner Trauer! Wenn dich die Trauer „überrollt“ versuche daran zu denken, dass dich dein Mann nicht traurig sehen möchte.
Ich weiß, es ist schwer, sich im Alter neu zu orientieren. Es ist aber wichtig für dich, für deine Kinder und auch für deine Enkel. Denn dein Befinden belastet auch sie sehr. Dafür allein lohnt es sich schon mit sich selber zu kämpfen. Deine Lebensqualität liegt in deiner Hand.
Du hast das Glück gehabt, eine langjährige harmonische und liebevolle Partnerschaft zu führen. Es gibt unzählige Menschen, die dieses Glück niemals, bedingt oder nur kurzfristig erfahren durften und sind ihr Leben lang auf der Suche nach deren Erfüllung.
Deshalb können wir einfach für unsere gehabte Zeit dankbar sein.

Mit einem mitfühlenden Gruß von
Deiner Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Ingrid!
geschrieben von tilli
Deine Worte kamen in mein Herz und berührten mich so sehr.Ja, du hast Recht
Meine Lieben Kinder und Enkelkinder sind mein Leben.Für sie lohnt es sich
zu leben.Danke für die Wahre Worte.
Grüße Tilli

Anzeige


Anzeige