Forum Blog-Kommentare "Die jungen Alten"

Blog-Kommentare "Die jungen Alten"

Traute
Traute
Mitglied

An immergruen,
geschrieben von Traute
Das ist wirklich der passende humorvolle Hinweis, das es auch
auf die inneren sportlichen Ergebnisse ankommt. Und hat das
Kinn auch Falten wir sind die flotten Alten.
Wer ein Wort austauschen möchte, kein Problem, ich sag es auch
ein bisschen anders.
Dein Gedicht ist ein Gedicht, niedlicher, nein, geht es nicht.
Das ist die reinste Schmunzelballade für für die Goldis.
Mit herzlichem Dank für das gelungene Gedicht,
grüßt Traute
indeed
indeed
Mitglied

Wenn das kein Aufruf ist,
geschrieben von indeed
liebe Immergrün. Ich glaube, ich sollte mir dieses Gedicht als Mahnung vor meinem inneren Schweinehund gerahmt übers Bett hängen - lach.
Wir alle wissen, wer rastet der rostet - wir alle möchten alt werden, aber nicht alt sein. Ich halte es wohl doch lieber mit dem Mittelmaß.
Dein langer Reim ist köstlich und im tieferen Sinne "vorbildlich".
Mit lieben Gruß
Ingrid
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das gefällt mir doch wieder einmal sehr - humorvoll zum Schmunzeln.
Ich bin Mitglied der Rheumaliga und erlebe genau das immer wieder und freue mich umso mehr an Deinen Zeilen.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass ich in dieser Gruppierung zu den jungen Mitgliedern zähle und so das Wechselbad zwischen der komischen Alten und der flotten jungen Frau bin. Das gibt oftmals viel Anlass zum Lachen.
Gestehen muss ich allerdings, dass ich den Wert der o.a. Maßnahmen erst wirklich zu schätzen wußte, als die "Zipperlein" anfingen.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...liebe immergrün...
geschrieben von kleiber
...ich muss immer noch lachen...
noch passender konntest du das nicht schreiben...es stimmt alles genau...

und gut daß es so ist und nicht wie früher ...grau in grau...
ich könnte mir meine Mutter oder gar meine Oma nicht im Sportstudio vorstellen...
Aber es waren auch andere Zeiten ...

Herrlich das Gedicht...danke...
Liebe Grüsse Margit
marianne
marianne
Mitglied

Hallo du,
geschrieben von marianne
das war klasse, wie die Jungen so sagen....

Meine Kniee lockern sich nicht mehr.
Diesen Monat habe ich diverse Arzttermine.

Aber ich bin ganz getrost...

Lieben Gruß, auch an deinen Mann! Marianne

PS. Mein Mann hat mir Fotos "rübergeschaufelt".
Ich versuche mal, eines von 2 o o 6 reinzustellen..
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Immergrün,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
heute treibt dieser Schmetterling
noch so manches tolle Ding.
geschrieben von Immergrün


So ist es gut. mens sana in corporis sana - in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. So ist es gut.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Die jungen Alten,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Immergrün, sind sie wirklich so "jung", wie man heutzutage denkt?

Sind sie nicht auch die besten "Vorzeigestücke" unserer Gesellschaft, in der Fitness und Jugendlichkeit hohe Werte sind?

Müssen sie nicht auch noch im Alter hetzen und dem Erfolg nachjagen, statt einfach geruhsam älter zu werden und das Leben zu genießen. Statt immer noch zu "müssen" sollten sie einfach das tun, was sie gerne tun möchten. Und das muss nicht unbedingt die Altengymnastik sein.

Du schreibst:
"Dumm sei der, der sich verweigert.
Weil mit redlichem Bemüh`n
Auch die Alten neu erblüh`n."


Was ist aber mit den älteren Menschen, die gar nicht mehr können wegen ihrer Gebrechen, die krank und pflegebedürftig sind. Die sollten sich doch nicht "dumm" vorkommen, nur weil die Gesellschaft dem Jugendwahn nachhängt.

Danke für Dein Gedicht, das uns diese Wahrheiten über die "jungen Alten" humorvoll vor Augen führt.

Liebe Grüße
Beate
immergruen
immergruen
Mitglied

Ihr lieben Kommentatorinnen und Kommentatoren!
geschrieben von immergruen
Eure Ausführungen habe mir gezeigt, wie unterschiedlich das Thema aufgenommen wird.
ich habe diesen Vers meiner Mutter zum 85. Geburtstag verehrt, das ist mittlerweile schon drei Jahre her. Sie war in ihrem Berufsleben eine engagierte Physiotherapeutin und hat immer darauf geachtet,dass ihr Körper beweglich bleibt. Das tut sie auch heute noch,bevor sie aufsteht. Heute nicht mehr in der Halle oder auf der Matte, sondern im Bett und ihr Körper dankt es ihr.Natürlich hast Du recht, liebe dottoressa, dass es mittlerweile ein Wahn geworden ist, die "Alten" als Vorzeigeobjekte einer Gesellschaft zu präsentieren und, es gibt auch Menschen, die pflegebedürftig sind.
Meine Mutter plädiert heute noch dafür, dass man gerade diesen Menschen eine besondere physiotherapeutische Pflege zukommen lassen müsste. Aber da scheitert man an den Kosten.
Alles in allem waren es scherzhaft gemeinte Verse und ich nehme mich in dieser satirischen Darstellung nicht aus.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Die jungen Alten ...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
welch ein treffender Text ,sehr gut gelungen
und sicher auch gut beobachtet wenn ich
Deine Antwort auf die Kommentare lese .
vielen Dank ich würde es gerne
einmal weitergeben wenn ich darf LG Begine
tilli
tilli
Mitglied

Das macht Mut!
geschrieben von tilli
Ich habe mich sehr gefreut solche Zeilen zu lesen.Egal, wie man es nimt, so ist es doch wunderbar,das die Alten sich jung fühlen.Wenn ich an meine Oma denke, da sehen wir doch viel jünger aus.Sie kannten ja keine Fitness usw.Sie haben Kinder erzogen,an sich nicht gedacht.Wäsche mit Händen gewaschen, keine Spülmaschine, keine Kosmetik.
Also hoch sollen sie leben - wir Alle Alten.
Danke und grüße Tilli

Anzeige