Forum Blog-Kommentare Die Katzen und der Papagei

Blog-Kommentare Die Katzen und der Papagei

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Die Katzen schleichen
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe Uschi.

die Katzen streichen ganz schön respektvoll um den Papagei herum. Sie wissen, dass er einen "scharfen" Schnabel hat..

Schönes Tieridyll- danke dafür
liebe Grüsse

Angelika
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Angelika!
geschrieben von nnamttor44
Von zu Hause kannte ich nur, dass Katzen durchaus unseren heimischen Vögeln zu Leibe rücken. So manches Mal hörte ich das Amsel-Schimpfen, wenn die Nachbarskatze durch unseren Garten schlich.

Aber bei der Größe des Papageis hatte ich nicht wirklich Angst um ihn und offensichtlich sagt das Foto ja auch aus, wie respektvoll sich beide Arten benahmen.

Für mich war es eine wunderschöne Idylle, die so gar nicht zu meiner damaligen Stimmung passte; doch man kann es ja auch anders sehen.

Danke für Deinen Kommentar
Uschi
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin nnamttor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hier in PY sind die vögel einfach nur laut, ob bunt oder
grau. sie, die piepmatzen, kommen in so einer grossen
horde, morgens, und in der siesta. ich könnte sie erwürgen. aber die Paraguayer, sagen, die vögel verteilen die arbeit.
so brauchen wir keinen keinen wecker.
sonnigen gruss bei 36 grad im schatten.
wünscht dir
basta
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Moin, moin basta!
geschrieben von nnamttor44
wie schoen, dass Du auch hier kommentierst! Dieser Papagei(oben) muss wohl sehr einsam gewesen sein, denn er lebte im Hof einer Schmuckmanufaktur in der Tuerkei, wo meine Tochter mich zum Warten hin geschickt hatte. Er hatte keine Papageienschwaerme, die mit ihm um die Wette kreischten. Ab und zu hab ich die Papageienschwaerme mal im TV sehen koennen.

Ich freue mich für Euch, dass das Wetter wieder sommerlich geworden ist und wuensche Euch, dass Ihr es aushalten moegt ...

Lieben Gruss aus dem kalten Norden von DE auch an Sigrid

Uschi

Anzeige