Forum Blog-Kommentare Die Ketten der Gemeinsamkeit

Blog-Kommentare Die Ketten der Gemeinsamkeit

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Vogelfrei,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein sehr schönes Gedicht von Dir.
Etwas Freiheit braucht jeder Mensch auch in
der Gemeinsamkeit! Etwas Ruhe und Stunden für
sich ganz allein.

Danke für Dein schönes Gedicht

Monika!

Danke Monika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, so ist es...
lillii
lillii
Mitglied

liebe Karin
geschrieben von lillii
was sind wir doch für wankelmütige Wesen,mal möchte man frei sein, mal nicht, was wollen wir denn nun ?

In die Traumwelt und der Wirklichkeit entfliehen, man hat doch sich immer im Schlepptau.
Ab und zu heb ich auch ab, versuche es, doch... irgendetwas holt mich immer zurück und das ist auch gut so.

Einen lieben Gruß aus dem diesseits von Luzie

Anzeige

Liebe Luzie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir leben in der Realität und mit unseren Träumen, und dann gibt es die Augenblicke, vielleicht auch Zeiten, in denen beide sich vereinen. Wenn man das erleben durfte, ist man dankbar dafür...
Einen lieben Gruß
Karin
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Karin,
geschrieben von indeed
Freisein sollte man erst einmal definieren. Frei von Pflichten? Die hat man immer, sich selbst gegenüber und seinem Umfeld. Frei von Gemeinsamkeit - wenn sie denn nur Pflichten bedeuten und das Nehmen und Geben in ein Ungleichgewicht gebracht haben, dann kann Gemeinsamkeit eine Fessel sein.
Gemeinsamkeit ist aber auch Freud und Leid teilen, sich konstruktiv und bereichernd austauschen und evtl. inspirieren. Gegenseitige Hilfeleistung.
Natürlich sollte man sich gegenseitig auch Raum geben. Schliesslich ist man kein siamesischer Zwilling.
Gemeinsamkeit kann man auch in einer Kommune finden usw. . . .
Ich denke, die Liebe zueinander gepaart mit absolutem Vertrauen sind die stärksten Komponenten. Dann sind die Ketten Bindeglieder und keine Fesseln.
Herzliche Grüße von
Ingrid
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Kettenlose Gemeinsamkeit
geschrieben von Syrdal
Wenn man Gemeinsamkeit in Ketten legt, um sie auf diese Weise dauerhaft zusammen halten zu wollen, ist sie von vorn herein schon verloren. - In ehrlicher Liebe gelebte Gemeinsamkeit hat keine Ketten, braucht keine Ketten und duldet auch keine Ketten, weil sie in aller Freiheit durch die magische Kraft der Liebe miteinander verbunden bleibt, was auch immer geschehen mag. Und deshalb darf man auch in der Gemeinsamkeit wann immer es sein soll auch alleine fliegen... um schon bald umso lieber in die vertraute Gemeinsamkeit zurück zu kehren. - So habe ich es im Leben wieder und wieder erfahren
Syrdal


Anzeige

Ingrid und Syrdal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Dann sind die Ketten Bindeglieder und keine Fesseln" / "In ehrlicher Liebe gelebte Gemeinsamkeit hat keine Ketten, braucht keine Ketten und duldet auch keine Ketten..."
Ich konnte in meinem Leben öfters alleine fliegen, ich konnte auch öfters mit meinem Partner gemeinsam fliegen, und öfters habe ich es verhindert, dass er oder ich alleine fliegen konnten, und öfters hat er verhindert, dass er oder ich alleine fliegen konnten...
Das Gedicht ist in einer Periode entstanden, in der wir uns selber Ketten angelegt haben und irgendwann sind dann die Ketten wieder zu Bindegliedern geworden...
Einen lieben Gruß
Karin
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Jeder braucht etwas Einsamkeit
geschrieben von Bruno32
Die Zweisamkeit hat schon ihre Vorteile, man kann schöne Gespräche führen, man kann gemeinsam etwas unternehmen.
Man braucht aber auch einen Platz zu dem man sich zurückziehen kann um seine Gedanken zu ordnen.
Ein gutes Gedicht, das zum Nachdenken anregt.
Viele Grüße Bruno
Lieber Bruno
geschrieben von ehemaliges Mitglied
genauso ist es... mein Mann und ich haben immer Gesprächstoff gehabt, sei es über Politik, Kunst, Literatur, usw... und da gab es noch so viele Gemeinsamkeiten nebst der Liebe zueinander, wie Wandern, Reisen, Radtouren, Theaterbesuche, bei einem Glas Wein in den Münchner Pfälzer Weinstuben miteinander reden.... ach, ich vermisse ihn schon sehr... aber da gab es eben auch noch den Wunsch, einen Platz zu haben, in dem wir uns voneinander zurückziehen konnten... und das alles unter einem Hut zu bringen, das ist eben die Kunst in Gemeinsamkeit zu leben...
Einen lieben Gruß
Karin

Anzeige