Forum Blog-Kommentare "Die kleine schmackhafte rote Frucht..."

Blog-Kommentare "Die kleine schmackhafte rote Frucht..."

seelchen
seelchen
Mitglied

so wie andere chips essen.............
geschrieben von seelchen
vor dem fernseher....so essen wir abends das obst.....
jeden abend eine schüssel voll.....
dazu gehören für mich...grapfruits..apfelsinen..kiwi...saisonale früchte...und im moment vor allem erdbeeren......
ohne irgendwelche zutaten versteht sich......

zur zeit sind sie schön aromatisch......und wir essen sie auch...man kann sagen...kiloweise.......

ich weiss ja ...dass die beeren zu deinen lieblingsfrüchten gehören.....und denen du desshalb wohl ein extra-gedicht gewidmet hast.......
ich hab auch festgestellt,dass obst aus dem kühlschrank ...auch äpfel...besonders gut und knackig schmecken....
das ist im heissen sommer eine wohltat!!!.....

ich hoffe nur...dass der heisse sommer sich auch bald einstellt!!!!!

dein gedicht hat mir gut gefallen......
ein danke...und liebe grüsse von seelchen..


hab dir noch ein paar mitgebracht...damit du dich ordentlich daran satt essen kannst.......
paddel
paddel
Mitglied

Bald beginnt auch die "Eiszeit"... lach.
geschrieben von paddel
... Wenn es jetzt ein wenig wärmer wird... bitte keine Hitze...
dann ist der Erdbeerbecher wieder angesagt.

Vorab müssen die deutschen Erdbeerpreise noch purzeln...
Im Moment machen wir von den spanischen Früchten noch reichlich Gebrauch.

Ja... aus dem Kühlschrank im Sommer als Erdbeershake,
auch sehr frisch und kühlend...

Danke für deine Erdbeersteigen.

Liebe Grüße an dich seelchen,
von deinem Herbert.

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel und Seelchen,
geschrieben von Traute
Ein appetitliches Gedicht ist es geworden, ganz naher an einem Rezept für Früchtchen der Saison.
Auch die Bilder noch da zu! Bei uns hier in Sachsen, sagt man, mir tropft der Zahn(vor Appetit)
Die Allerbesten waren die Walderdbeeren, die wir als Kinder auf harte Grastengel spießten und die Sträuße glücklich der Mutter nach Hause brachten.
Der Duft der Walderdbeeren, wenn die Sonne drauf scheint ist unbeschreiblich.
Hoffentlich wird es bald wärmer, damit die Früchtchen reifen.
Mit freundlichen Grüßen an die zwei Feinschmecker,
Traute


Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... liebe Traute...
geschrieben von paddel
... Rezepte mit Erdbeeren gibt es viele
und alle die ich kenne sind sehr schmackhaft...

Die Woodstrawberry lecker... als Kinder haben wir die Wälder
in der Umgebung Hamburgs nach ihnen abgesucht.
... aber erst im Juni...
Sehr klein, süß und nur spärlich zu finden... mmmh.

Ich freue mich auf die deutschen Gartenerdbeeren,
deren Preis im Moment noch bei 6 Euro das Kilo llegt...

Herzlichen Gruß,
der Obstfreund Herbert.

seelchen
seelchen
Mitglied

dann muss ich euch...traute und paddel...........
geschrieben von seelchen
mal was leckeres sagen....lache.......

wir haben den ganzen vorgarten voller walderdbeeren......
er liegt 'gen norden und es hält sich nichts anderes besser als die beeren.....
wenn sie dann zu gross werden...mähe ich sie mit dem rasenmäher ab..und sie wachsen weiter..und bekommen dann wieder leckere walderdbeeren.......

so ist mein 'rasen' für uns alle ein feinschmecker-eldorado....lache......

es ist also nichts so schlecht...dass es auch für etwas gut ist....grins......
und schlecht siehts auch nicht aus.....im moment stehen sie in voller blüte........

im sommer ist dann auch schon mal eine walderdbeeren-torte drin.....
das wär doch was für dich herberto...gell????.....

liebe feinschmeckergrüsse von seelchen..

paddel
paddel
Mitglied

Deine Walderdbeeren wissen genau...
geschrieben von paddel
... in welche Richtung sie sich bewegen... gen Norden... lach. Sie wissen wo die Gourmets zu Hause sind...

Wenn du die Torte backst... dann pflücke ich vorher die notwendigen Walderbeeren auf deinem Grundstück dafür,
... ist das ein Deal ???... grins.

Die wertvolle Walderdbeere:
Die Früchte... werden bei Herzbeschwerden, Gallen - und Leberleiden, Nervenschwäche, hohem Blutdruck, Fieber, Blutarmut, Steinleiden, Energiemangel, Gicht und Rheuma angewandt. Die Wirkung auf Leber und Galle wurde von der modernen Wisschenschaft bestätigt.

Liebe Grüße,
dein Erdbeerfreund Herbert.



nixe44
nixe44
Mitglied

Sonnengereifte Erdbeeren lieb ich sehr
geschrieben von nixe44
die Erdbeeren in meinem Garten,
na da muß ich noch ein bißchen warten.

Sind sie reif, dann schmecken sie lecker.
Außer der Reih, hol ich mir auch ein Törtchen vom Bäcker.

Die Amseln, Schnecken und anderes Getier,
vertreibe ich, die Erdbeeren gehören mir.

Dauerregen ist für die Erdbeeren eine Plage,
lieber Herbert, drück die Daumen,
daß es nicht regnet alle Tage.

Liebe Grüße übern Gartenzaun von der Erdbeergenießerin
Monika
paddel
paddel
Mitglied

Gestern habe ich zum ersten mal...
geschrieben von paddel
... deutsche Erdbeeren genießen können... trotz der horrenten Preise die noch verlangt werden...

Ein deutlicher Unterschied ist zwischen der spanischen und deutschen Ernte auszumachen.
...Unsere einheimischen Früchte sind süßer, zarter und saftiger...

Frisch vom Teller in Zucker eingetaucht schmecken sie am besten (ein Kilo waren schnell verputzt)... lach.
Vielleicht noch mit einer Kugel Vanilleeis!!!... oha... lach.

Liebe Grüße an dich Monika,
dein Freund Herbert.


Anzeige