Forum Blog-Kommentare "Die kleinen wichtigen Dinge des Alltags.........."

Blog-Kommentare "Die kleinen wichtigen Dinge des Alltags.........."

finchen
finchen
Mitglied

ach Schnelli...............auch bei uns der alten Generation
geschrieben von finchen
ist doch längst angekommen, daß eine leichte Umarmung oder ein Händedruck mit Wertschätzung zu tun hat. Ich bin ja nun auch nicht mehr frisch, aber ich weiß es aus meiner Kindheit, daß man brav das "Pfötchen" gab und ein Knicks kam auch noch dazu. Das erwartete die Höflichkeit dem Gegenüber. Mit meinen Freundinnen und Freunden bin ich auch nicht anders umgegangen - es gab eine kurze Umarmung, als wenn wir uns stundenlang nicht wiedersehen. Aus meiner Familie kenne ich es nicht anders.
Wir hatten kein Problem damit.
Gruß Moni-Finchen
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, Schnelli da kann ich mich nur der Meinung
geschrieben von anjeli
von Finchen anschliessen.

Bei uns in der Familie waren auch gute Umgangsformen an der Tagesordnung, denn meine
Mutter legte sehr viel Wert darauf.

Ich erinnere mich immer sehr gerne, dass ich neben meinem Vater angekuschelt an seiner
Seite sass. Er hatte einen Arm um mich gelegt, obwohl er Karten mit den Nachbarn gespielt hat. Ich konnte stundenlang neben ihm sitzen und nur zuschauen.

Von meinem Mann wurde ich auch immer liebevoll und mit netten Worten verabschiedet. Es
kommt auch immer darauf an, wie Mann und Frau ticken.
Für mich hat das nichts mit Früher und Heute zu tun.

anjeli

Anzeige