Forum Blog-Kommentare "die Kleinste bestimmt, was die Größte kaufen will............"

Blog-Kommentare "die Kleinste bestimmt, was die Größte kaufen will............"

ladybird
ladybird
Mitglied

mein Moni-finchen
geschrieben von ladybird
Welch schöne "Erschöpfung", mit positiven Nachwehen, die als schöne Erinnerung bleibt. Eine so fröhliche Einkaufsgeschichte von einem solch fröhlichen Kind mit einer solch liebenswerten Omi, ein Erlebnis pur und für alle zu lesen.
Danke, für die echte Moni-Geschichte sagt Dir
Deine Renate
nixe44
nixe44
Mitglied

Ach Moni-finchen
geschrieben von nixe44
ich mag fröhliche Kinder, habe selbst noch so einen kleinen Enkel-Zwerg von 18 Monaten.
Im Kindergarten nennt man ihn den "fröhlichen Bub".

In seiner häuslichen Umgebung zeigt er sich anders.
Bekommt er nicht was er möchte, dann geht das Geschreie los.
Ich hätte ihm das schon abgewöhnt, doch greife ich nicht in die Erziehung der Eltern ein.

Lieben Gruß
Monika
omasigi
omasigi
Mitglied

Ja meine
geschrieben von omasigi
Liebe Moni - Omi,

aus den Blickwinkel der Kinder mal so einen Einkauf zu sehen, bringt ganz neue Perspektiven was?
Eine wunderbare Geschichte, was wir alles mit Enkel erleben duerfen. Schon, dass die kleine Dame an den Zucker gedacht hat und die Oma nicht zeigt, da kommt mit den Jahren noch einiges mehr.
Liebes Finchen geniesse diese Zeit mit Deinem Enkelmaedchen. So sind sie einfach zum Knuddeln, wenn sie etwas groesser werden haben sie das nicht mehr sooooooooo gerne.
Weiterhin viel Freude wenn die Enkelin da ist,
das wuenscht Dir
Sigrid

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

ich muß Euch ehrlich sagen, daß................
geschrieben von finchen
ich ganz furchtbar stolz auf meine Gene bin. Vor allem auf die Vererbung. Mein kleiner Sohn rannte genauso rum und die Tochter ist das Abbild Seinesgleichen. Dieses Obenauf und auch schlimmen Situationen das Selbstwertgefühl nicht zu verlieren, mit innerem Humor auch zu überspielen und dennoch auf der Bühne des Lebens zu leben und das auch zu leben.
Und wenn ich dieses Kind so rennen sehe, dann fühle ich mich 40 Jahre jünger- komme zwar nicht mehr hinterher, aber es macht mir im Stillestehen trotzdem Spaß.
Ich freue mich einfach, das der Humor so gut eingeschlagen ist.
Mit humorigen Grüßen
euer Moni-finchen
samti
samti
Mitglied

Ach Finchen,
geschrieben von samti
ich kommentiere ja nicht so häufig. Heute muss ich. Ich finde deine Geschichten wunderbar locker, humorvoll. Lese auf jeden Fall,wenn ich "Finchen" lese. Schon ist der Tag/Abend gerettet. Danke dir dafür.Mit lieben Grüßen warte ich auf mehr. Samti
Traute
Traute
Mitglied

An Finchenklein,
geschrieben von Traute
ich sehe dich in dem kleinen Flitzerchen mit dem emsigen Helfersyndrom.
Ein kleines Finchen wächst heran, hoffentlich macht es niemand kaputt.
Aber dafür ist Omi erst mal da, die passt auf das süße Frätzchen auf.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an finchen....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


genieße die Zeit
denn sie geht viel zu schnell vorbei
vielen Dank für die nette Erzählung
lieben Gruß Begine

Anzeige