Forum Blog-Kommentare Die Kraft der Schneeflocke

Blog-Kommentare Die Kraft der Schneeflocke

indeed
indeed
Mitglied

Eine sehr nachdenklich machende Legende,
geschrieben von indeed
liebe Elisabeth. Eine, die Zeugnis ablegt für die Zuversicht, Vertrauen und Hoffnung im Glauben. Im weitesten Sinne auch eine Weihnachtsgeschichte, wenn auch mit kriegerischen Anstrich.
Warum ist dieses bisher nicht öfters gelesen? Es lohnt sich!
Liebe Grüße von
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Die Legende ist so schön, wie die von dem Mädchen mit den Zündhölzern.
Die habe ich als Kind so gerne gelesen, als ich gerettet war, denn wie das Mädchen war auch ich nahe am Erfrieren gewesen.
Solche Trostlegenden sind in den schlechten Zeiten sehr beliebt.
Sie haben die Hoffnung in sich, wie bei den Armen die Legende vom Tellerwäscher zum Millionär, die sagen soll, auch Du könntest es schaffen wenn Du nur willst.
Das sind Tröster aber keine Wegweiser. Die Weisheit die darin geborgen ist, ist versteckter, Du schriebst sie, es ist die Macht der Gemeinschaft.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute und indeed....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
herzlichen Dank für den Kommentar.
Ja die Legende der Varenka zeigt uns sehr plastisch das ein einzeler Schneekristall nichts vermag sowie ein Mensch nichts bewältigen kann, Du traute hast es erlebt.
Doch in einer Gemeinschaft, als Schneewolke, als gruppe ist es ganz anders. dann ist es leicht eine mauer zu errichten.

Gruß Begine Elisabeth

Anzeige