Forum Blog-Kommentare "Die Kristallhöhle in Kubach"

Blog-Kommentare "Die Kristallhöhle in Kubach"

kleiber
kleiber
Mitglied

Oh...Schwesterchen
geschrieben von kleiber
...da möchte ich doch gleich mit dir reingehen.
Wie ich aus deinen Fotos sehe ...ist es hochinterressant!!!
Leider für mich wohl zu weit weg.
Schau mir halt die Bilder an ...lach...
und stell mir vor ...du...bist mein Fremdenführer.
Machst dich doch gut mit dem Helm...
Schön hast du alles gezeigt!!!"DANKE"

Schick dir einen lieben Gruss...aus dem schönem Münsterland...
dein Schwesterchen Margit.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von Komet
gleich an der Kasse wird man darauf hingewiesen, ob gesundheitliche Beeinträchtigungen bestehen und ich muß sagen, man spürt es wenn es in die Tiefe geht.
Unwillkürlich denkt man an die Bergleute, die in die Dunkelheit einfahren - ohne bequeme Treppen und Beleuchtung.
Schön, dass Du wenigstens bildlich mit mir "eingefahren" bist.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Ich grüße Dich mit dem Gruß der Bergleute "Glück auf"
Dein Schwesterchen Ruth.
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth.....
geschrieben von piggi
Tropfsteinhöhlen kenne ich ja schon einige, Kristallhöhlen allerdings noch nicht. Und da ich ja noch nie im WW war, kann ich die Einzige ja auch noch nicht gesehen haben
Zum Glück hast Du wieder alles sehr schön illustriert, denn diese Treppenhürde wäre schlecht für mich zu überwinden.
Ich danke Dir für diese schönen Einblicke mit der passenden Erklärung.
Liebe Grüße zu Dir von Deiner Birgit

Anzeige

kathie
kathie
Mitglied

Glück auf Glück auf!!!!!!
geschrieben von kathie
Liebe Ruth,wo krabbelste denn überall rum?????????
das nächste Mal nimmste meine Grubenlampe mit,damit Du mir nicht ausrutschst in der Dunkelheit,Dein Bericht ist sehr aufschlussreich,wusste bis heute nicht,dass es im WW eine Kristallhöhle gibt.Habe schon viel gelernt im ST.dank deiner Berichte,egal ,wo Du bist,Du kannst es sehr gut rüberbringen
Danke sagt Kathie


Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Caterina
geschrieben von Komet
na da siehste mal - bin schon unter der Erde gelandet.
Wo haste denn diese schöne Grubenlampe ausgegraben?
Das ist doch noch eine alte Version mit Batterie betrieben.
Die nehme ich das nächste Mal gern mit - werde Dich daran erinnern!

Danke, dass Du mit mir mal im Berg warst. Leider hat sich kein Berggeist gezeigt.

Liebe Grüße von Deiner Ruth
kathie
kathie
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von kathie
Schick Dir noch ein wenig Zubehör,
was man nicht alles im Keller findet,
da hat der Berggeist keine Chance,
aber das nächste Mal nimmste mich mit
Glück auf!!!!!

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja Ruth, jetzt bist du ja gut ausgerüstet
geschrieben von anjeli
Jetzt brauchst du nur noch jemanden, der dir den Weg leuchtet auf den rutschigen Treppenstufen.

Falls der Bergeist dich in seine Unterwelt entführen will,
kannst du mit den Folterinstrumenten ja hervorragende Gegen-
wehr leisten.

Dein Bericht ist sehr schön und informativ.
Da du ja sehr reiselustig bist, können wir uns ja auf mehr
freuen.

anjeli

(ich war gestern schon hier, aber da konnte ich keine Bilder sehen) weiß der Himmel warum?
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,,
geschrieben von indeed
das ist ein wunderschöner Bericht. Mir ist die Tropfsteinhöhle nicht bekannt. Tolle Aufnahmen und gut beschrieben. In Weilburg war ich auch schon. Die Burganlage ist riesig und man hat einen herrlichen Blick von dort ins freie Land.

Irgendwie haben die Höhlenforscher meine Bewunderung. Ins ungewisse Dunkel hinein zu klettern ohne eine Ahnung zu haben, was sie erwartet aber mit allem rechnen zu müssen. So mutig bin ich nicht.

In den Cango Caves von Südafrika war ich auch. Heute sind dort weite Strecken, die wir noch begehen bzw. durchrobben durften, für die Besucher nicht mehr zugänglich.

Deutschland hat noch so einige noch nicht voll erschlossene Höhlen.
Vielen Dank für deinen Blog, den ich mit großem Interesse gelesen habe.

Ganz lieber Gruß von
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Das War mal wieder ein informativer Bericht
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
wie immer wenn Du unterwegs bist hast Du uns hier mit teilnehmen lassen DANKE.
So weis ich, dass es ein Kristalbergwerk in Deutschland gibt.
Im Sueden in Brasilien Naehe Uruguay war ich 1x.
Auch in Tropfsteinhoehle auf der Schwaeb. Alb.
Sag mal hast Du keine Atemprobleme als Du in die Tiefe gingst?
Auf jeden Fall bewundere ich Dich, dass Du immer wieder auf Entdeckung gehst auch schwierige Sachen nicht scheust.
Na wenn ich in den Westerwald komme kannst Du mir sagen wo die interessanteste Fleckchen sind.
Nochmals DANKE
gruessle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Moin meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
es ist schon ein komisches Gefühl, wenn es in die Tiefe geht.
In vielen Höhlen darf man schon nicht mehr fotografieren - die möchten ihre eigenen Bilder verkaufen. Hier haben wir uns für 1 Euro das Fotorecht erkauft. Da sie nicht gut ausgeleuchtet ist, braucht man einen guten Blitz.

Danke, dass Du bildlich mit mir in die Tiefe gegangen bist.

Liebe Grüße Deine Ruth.



Anzeige