Forum Blog-Kommentare Die Kürbise sind da!

Blog-Kommentare Die Kürbise sind da!

ladybird
ladybird
Mitglied

ahle kölsche Jung.
geschrieben von ladybird
Dein Gedicht ist mit dem tollen Kürbis Traktor so richtig
"bunt abgerundet", doch hast Du nicht auf die Kürbisse aufgepaßt,sieh einige sind nach MEININGEN /Thür. gerollt

,
wie kütt et???
von Hätze Ding ahl Fründin von dr schäl Sick
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Schöne...
geschrieben von werderanerin
große und bunte Kürbisse kann man auch bei uns in der Brandenburger Region jedes Jahr bewundern.
Ein sehr schönes Beispiel dafür ist der "Spargel,-und Erlebnishof" in Klaistow.
Jedes Jahr wird hier eine riesige Kürbisaustellung mit unglaublich vielen, unterschiedlichen Kürbissen regelrecht erschaffen. Zahlreiche Gäste bewundern diverse "Kunstwerke", die in mühsamer Kleinarbeit kreiert werden - einfach nur toll, was man aus und mit Kürbissen alles machen kann...
Jedes Jahr wird der der "Kürbiskönig" gekürt - hier nur mal 3 Beispiele der größten Kürbisse:

2014 - Sieger war ein Herr aus der Schweiz und der Kürbis wog satte 951 kg (!!!), absoluter Rekord
2015 - Sieger ein Herr aus Putlitz / Kürbis mit 709 kg !!!
2016 - Sieger ebenfalls derselbe Herr aus Putlitz / 763 kg

Ist das nicht toll...da verschlägt es einem glatt den Atem, oder ?

Kristine
ladybird
ladybird
Mitglied

dieses Exemplar
geschrieben von ladybird
ist aus dem Rheinland (Krewelhof)

kann sich auch sehen lassen?
Mit Gruß von Renate

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

jetzt noch was aus diesem Jahr
geschrieben von ahle-koelsche-jung
und das sind die diesjährigen Sieger in Lohmar gewesen:
gesammelte Werke(ahle-koelsche-jung)
Willy
Willy
Mitglied

Kürbis
geschrieben von Willy
Wer hat den größten... Kürbis. Welch lustiger Wettstreit und ich frage mich, ob diese Riesen noch essbar sind.
Hübsches Gedicht und garniert mit aussagekräftigen Fotos.
Guten Appetit!

b.G.
W.
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

Danke ...
geschrieben von ahle-koelsche-jung
... Willy,
ja ich bezweifele auch das die Monsterkürbise noch geniessbar sind. Halt ein schöner Zeitvertreib für die Züchter.
Freut mich das dir mein "Jungfräuliches" Gedicht gefallen hat; war nämlich mein erster Block.
VG
W.
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Die Kürbise sind da!
geschrieben von Ela48
30103054693_906635ef57_o.jpgKürbisauto mit Kürbisbenzin *lach

Anzeige