Forum Blog-Kommentare Die letzten Kriegstage: Der Tausch!

Blog-Kommentare Die letzten Kriegstage: Der Tausch!

Traute
Traute
Mitglied

An Ferdinand,
geschrieben von Traute
Ach was richtet solch eine Schilderung der schrecklichen Zeit an. Ich fror und zitterte mit und fantasierte mit dem kranken Kind und ich war die Frau die das Bild wieder in den Händen hielt,nach so vielen Jahren Vergessen und Verschweigen.
Es ist die Realität die geschilderte Wirklichkeit.
Was hatten die Menschen getan, wofür haben sie die Qualen und die Folter und die Hungerzeiten auferlegt bekommen?
Was hatten diese Menschen in den Grenzlagen Schlimmeres getan als die Verschonten in den grenz-fernen Teilen?
Nichts.
Sie trugen das Elend, das andere anrichteten auf ihren geschundenen Körpern.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute
Traute
Mitglied

An Ferdinand,
geschrieben von Traute
Eine Frau mit einem riesengroßen Herzen

http://www.meersburg.de/3000740?&view=publish&id=3687
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

An Traute
geschrieben von Dnanidref
Hallo Traute,
ja das sind schlimme Erinnerungen,die auch wir teilweise in unserer Kindheit mitgemacht haben und die unsere Nachfolgegenerationen hoffentlich niemals erleben werden!
Schaden tut es aber nicht, wenn wir diesen Generationen mehr von unserer eigenen Kindheit erzählen........vielleicht werden sie dadurch ein bisschen bescheidener in ihren Forderungen und ein bisschen zufriedener!

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main,
Ferdinand

Anzeige