Forum Blog-Kommentare "Die Liebe hat viele Gesichter ..."

Blog-Kommentare "Die Liebe hat viele Gesichter ..."

Lieber Steve,......
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...auch in den folgenden Zeilen liegt viel Wahrheit.

Berühre mich... aber halte mich nicht fest
Gib mir Gefühl ...aber sperre mich nicht ein
Rede mit mir... aber verbiete mir nicht den Mund
Sage mir deine Wünsche...aber zwinge mich zu nichts
Mache mich atemlos... aber nimm mir nicht die Luft
Lasse mich freiwillig zu Dir kommen ...
denn Gefühle wachsen nur in Freiheit...
lasse mich frei damit ich frei und willig Dir alles geben kann!!
Was Du nicht festhalten mußt !!!!!!

Liebe hat nun mal vielfältige Facetten.

Ilenia_______________________________________
steve
steve
Mitglied

Ilenia ...
geschrieben von steve
eine sehr gute und schöne Ergänzung des Blogs!

LG
Steve
Traute
Traute
Mitglied

An steve
geschrieben von Traute
Ein rundes schönes Thema hast du uns wieder nahe gebracht, da war doch etwas....
Die Liebe ist das Leben ohne sie wären wir bewegliche Steine.
Danke für die wundervollen Minuten,
Traute

Anzeige

Liebe - hat am Ende nur ein Gesicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden,
geliebt um seiner selbst willen
oder vielmehr trotz seiner selbst.
(Victor Hugo)
steve
steve
Mitglied

Alwite nur ein Gesicht?
geschrieben von steve
..Ich kenne allein schon 5 Gesichter: meine Frau, die Kinder und Enkelkinder ))))
tilli
tilli
Mitglied

Ja,was wäre das Leben ohne Liebe!
geschrieben von tilli
Ja,Steve war würde jetz mein Abend ohne deine Verse und die Musik die mich beim lesen begleitet.
Bin schon alt, und meine große Liebe hat mich vor zwei Jahre in
die andee Welt verlassen.
Aber ohne diese Erinnerung, was wäre noch das Leben wert.Jeder der die Liebe
gelebt hat oder der sie noch geniessen kann, wird ein glücklicher Mensch sein.
Danke, das du uns mit deinen Blogs /so schön gestaltet/, unseres Dasein verschönerst.
Viele Grüße Tilli.

Anzeige

steve
steve
Mitglied

Liebe Tilli ...
geschrieben von steve
aber müssen wir nicht dankbar sein, wenn wir bis ins Alter von einem geliebten Menschen begleitet werden. Gerade mit dem Älterwerden - so glaube ich -nimmt Liebe nochmals eine andere Qualität an als in der Jugend.

Danke für Deinen Beitrag, Tilli!

Steve
anjeli
anjeli
Mitglied

Die Liebe ist ein seltsames Spiel
geschrieben von anjeli
wurde schon mal gesungen.
Sie kommt meistens dann, wenn man sie nicht erwartet.

Die wahre Liebe begegnet die nur einmal im Leben,
und wenn sie es ist,
dann kann keine Macht der Erde sie aufhalten. (Kristiane Allert-Wybranietz)

Die Liebe hat viele Gesichter, dem kann ich bedingungslos zustimmen.

anjeli
Lieber steve
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum wundere ich mich über deine Antworten schon lange nicht mehr?
Du nennst die Zahl 5, die ich für mich selbst wiederhole.
Es sind unsere kostbarsten 5 der Welt. Lieben wir da unterschiedlich?
Ich stelle keinen Unterschied in der Stärke fest.
Ilenia hat so schöne Worte von Jan Winkelstäter aufgeschrieben,
diese Liebe ist zwar eine schöne Variante
und kann zu unterschiedlicher Zeit beglücken.
Wann was uns auch immer überfällt kann man LIEBE diskutieren?
Ist sie nicht was sie ist?
L.G. Alwite



steve
steve
Mitglied

Liebe Alwite
geschrieben von steve
Du siehst wie differenziert die deutsche Sprache ist. In dem Thema meines Blogs bedeuten die verschiedenen Gesichter, die denkbaren unterschiedlichen Varanten oder besser Ausprägungen von Dingen, die wir lieben oder was sonst alles Liebe bedeuten kann.

Wenn wir aber von Menschen und deren Gesichtern sprechen, die wir lieben - und da stimme ich Dir voll und ganz zu - dann ist es ein und dieselbe und mit gleicher Intensität empfundene Liebe. Facit: Ist Liebe letztlich doch ein nicht erklärbares Phänomen? Und ist es nicht besser, Liebe gar nicht erst sprachlich und logisch definieren zu wollen, sondern es einfach nur zu empfinden: die LIEBE!

LG
Steve

Anzeige