Forum Blog-Kommentare Die Liebe ist der Liebe Lohn

Blog-Kommentare Die Liebe ist der Liebe Lohn

An Traute
geschrieben von traumvergessen
wie schön du es beschreibst und so wunderbar in Reime fasst: so ist es.

Freundliche Grüße
traumvergessen
monika
monika
Mitglied

Die Liebe ist der Liebe Lohn!
geschrieben von monika
Liebe Traute, das hast Du wunderbar in Deinem
Gedicht beschrieben.
Wer so zusammen das Leben verbringen kann, wird
jeden Tag mit einem Lächeln erwachen.

Lieber Gruß Monika
neutron14
neutron14
Mitglied

Die Liebe ist der Liebe Lohn
geschrieben von neutron14
Ich danke dir für dieses Gedicht.Es trifft mein inneres Verständnis für Zweisamkeit und LIEBE.
Wer so etwas schreiben kann,aus eigenen Gedanken,der ist der wahren Liebe fähig.
Glückwunsch zu deiner Gefühlswelt

Anzeige

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Für Traute,
geschrieben von sensibelchen13
ja, liebe Traute, das nennt man Liebe leben.

Hab ein schönes Wochenende.

LG sensibelchen13
tilli †
tilli †
Mitglied

Ein wunderschönes Gedicht
geschrieben von tilli †
Deine Gedichte sind so schön, voller Warheit.
Auch im Alter ist es schön, wenn man nicht alleine ist.
Viele Grüße Tilli mit Bruno
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Immer wieder
geschrieben von floravonbistram
wird die Zweisamkeit besungen.
Wie schön, wenn wirklich das Füreinander so im Vordergrund stehen kann.
Sicher für manche Paare nicht mehr nachvollziehbar. Doch welch ein Glück, wenn es so die Liebenden umhüllt, bis ins hohe Alter.
Viele herzliche Grüße
Flo

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

AnTraummannMonoka,Neutron,Sensibelchen,Tilli und Bruno und Floravonbistram,
geschrieben von Traute
Auch ich kannte die Zweisamkeit aber seit ich Rentner bin, habe ich ein Singel Leben. Das ist wie es ist, weder schlecht noch gut.Einsam bin ich gar nicht, weil ich so viele Kontakte habe zu Arbeitskollegen und Freunden.
Aber so wie ich es in dem Gedicht schrieb so würde ich es wollen, wenn schon. Denn Liebe und Achtung und Würde und Mitleid haben doch nicht mit dem Alter abgenommen.
Und wenn es ans ganz hohe Alter geht, und Gebrechen da zu kommen, so sage ich mir und Die und Ihm und Ihr, Zwei Halbe ergeben auch noch ein Ganzes, stimmts?
So wünsche ich es allen die in Gemeinschaft leben. Was soll da das Gegangene, das was noch da ist wird gehegt und gepflegt, ob es der Körper, der Geist, oder die Liebe ist.
Mit ganz freundlichen Dankesgrüßen,
Traute
einfach wahr
geschrieben von Mannheimer
Ich sage nur sehr schön, mehr muß man nicht sagen !
Betti
Betti
Mitglied

Liebe
geschrieben von Betti
Liebe Traute,wenn es nur immer so sein könnte im Alter!!!manchmal macht man sich das Leben unnötig schwer.Ein schönes Gedicht,gefällt mir. Betti.
omasigi
omasigi
Mitglied

Es stimmt
geschrieben von omasigi
Liebe Traute,
was Du in Deinem Gedicht beschrieben hast.
Auch ich darf nach Zeiten des Alleinseins
diese Zweisamkeit erleben.
Stelle fest man geht viel sorgsamer damit um,
wenn man die Einsamkeit kennen lernte.
Dir noch einen schoenen Sonntag auch wenn der
Schnee wieder zurueck kam.
gruessle
Sigrid

Anzeige