Forum Blog-Kommentare "Die Liebe zum Kind!"

Blog-Kommentare "Die Liebe zum Kind!"

sissismam
sissismam
Mitglied

hallo liebe tilli
geschrieben von sissismam
aus ganzem herzen stimme ich dir zu!
so etwas habe ich nie verstanden und werde es nie verstehen.
es ist ein "doofes" beispiel, aber ich hätte noch nicht mal
eine katze oder hund wegen einem mann abgegeben.
deine geschichte hat mich wieder sehr berührt (du weisst warum)
lg malene
tilli
tilli
Mitglied

Danke Malene!
geschrieben von tilli
Ich habe wieder geschrieben.Das tut mir gut.Danke fürs lesen.
Ein Kommentar, gibt mir Freude, so bekome ich Mut zum schreiben.
Grüße Tilli
anjeli
anjeli
Mitglied

Meine liebe Tilli
geschrieben von anjeli
Schön und traurig zugleich ist deine Geschichte. Eine Geschichte, die das Leben schrieb.
Ich würde mich auch nicht auf eine Wahl einlassen. Entweder gibt es mich mit Kind oder
gar nicht, weil ich glaube, dass das keine gute Voraussetzung für eine Liebe ist.
Eine Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist, ist für mich keine wahre Liebe.

Ich versuche auch Verständnis für die Mutter aufzubringen. Sie wäre keine gute Mutter
gewesen, wäre das Kind bei ihr geblieben. Da wären die Konflikte vorprogrammiert gewesen und sie hätte bestimmt das Kind dafür verantwortlich gemacht.

Der Junge war am besten bei seinem Vater aufgehoben.
Sie hätte aber trotz aller Leidenschaft sich regelmässig um ihr Kind kümmern können.
Wenn sie gewollt hätte, dann hätte das auch funktioniert, aber sie wollte nicht.

Zum Glück ist das nicht an der Tagesordnung, dass Mütter ihre Kinder verlassen.

Wenn ich daran denke, dass mein 11jähriger Enkel letzte Woche in der Jugendherberge war
und wir nochmal zurück fahren mussten, weil er seinen Teddy vergessen hat, dann kann
ich mir vorstellen, dass diesem Jungen die Mutterliebe fehlte.

anjeli

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
diese Geschichte wird wohl für die meisten Mütter unverständlich sein. Mein erster Gedanke war allerdings. es war für den Jungen trotzdem besser nicht bei dieser Mutter leben zu müssen. Ob diese Frau überhaupt ein Gefühl der Liebe kannte, bezweifel ich.
Jeden Mann, der mein Kind ablehnt, würde ich hochkantig raus schmeißen. Aber dort haben sich wohl Gleichgesinnte getroffen. Deine Erzählungen aus dem Leben brauchen keinen Mut, sie uns lesen zu lassen. Erzähle aus deinen Erfahrungen, es wird gerne gelesen. Bis zum nächsten Mal. Gruß Helga
omasigi
omasigi
Mitglied

Fuer mich unvorstellbar
geschrieben von omasigi
Liebe Tilli.
im realen Leben habe ich nie so etwas erleben muessen. Lesen tut ja man manches.
Du hast nun die Mutter naeher gekannt durch eure gemeinsame Arbeit.
Es gibt sie also die Muetter, die ihrem eigenen Fleisch und Blut sowas grausames
antun koennen.
Liebs Tillilein,
ich freue mich, dass Du trotz Schmerzen wieder Mut gefunden hast zu schreiben.
Du hast einen so grossen Erfahrungsschatz.
Dir alles Gute wuenscht
Sigrid
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Tilli...............
geschrieben von piggi
nicht ohne meine Kinder würde ich zu jedem Mann sagen, halbieren käme für mich nicht in Frage. Meine Kinder sind ein Teil von mir, aus meinem Fleisch und Blut wie man so schön sagt.
Aber Deine Bürofreundin ist kein Einzelfall, leider kommt es doch immer wieder vor, dass sich eine Frau gegen ihr Kind entscheidet. Ich kann dieses aber nicht nachempfinden, egal aus welcher Situation auch immer.
Danke für Deinen bewegenden Blog und das Du wieder schreibst, Du weißt doch, sag niemals nie.
Liebe Grüße von der Sonneninsel
Deine Birgit

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

es geschiet wohl
geschrieben von Gitte45
doch öfter als man es sich vorstellt, dass eine Mutter
ihr/ihre Kinder verlässt.

Liebe Tilli, auch ich habe einen Mann vor 35 Jahren geheiratet,
der alleinerziehend von einem 8jährigen Jungen war.

Auch diese Mutter hatte die Familie wegen einem anderen Mann
verlassen.

Du siehst, es passiert immer wieder.

Schön, dass du wieder schreibst
lieben Gruß, Gitte
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Tilli.............
geschrieben von finchen
Du hast ein brisantes Thema aufgegriffen und ich bin froh darum, daß man sich hier im ST auch "auslassen" kann. Ich kenne selbst so einen Fall, nicht auszudenken....läßt ihre drei kleinen Kinder bei einem Alkohol-Kranken alleine zu Haus. Die Nachbarschaft hat sich dann gekümmert und die Kinder blieben erstmal bei uns. Bis man die Mutter fand. Ein Drama für die Kinder, doch Mutter kam zurück und Vater flog raus.
Sie wußte sich nicht anders zu helfen und Mutter und Kinder wurden wieder glücklich.
Auch ein Einzelfall, aber einer mit gutem Ende..........
Lieben Dank für den Beitrag und schreibe weiter aus Deinem Lebensschatz !
Liebe Grüße
das Moni-Finchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Deine Geschichte hat mich sehr ergriffen
geschrieben von nixe44
Liebe Tilli,
wohl fast ein Jeder kennt so eine wahre Geschichte.
In unserer Nachbarschaft wohnte einst ein junges Ehepaar mit 3 kleinen Kindern.
Nach außen erweckte der Eindruck, es wäre ein sehr glückliches Paar.
Arm in Arm und mittendrin immer die Fürsorge Beider um die Kinder.
Familienspaziergänge waren an der Tagesordnung und man sah oft den Familienvater vom Einkauf, beladen mit schweren Taschen, nach Hause kommen.
Ich hatte den Eindruck und dachte, welch vorbildliche Familie.

In meiner Musestunde sagte ich damals zu meinem Mann, an Herrn B. kannst Du Dir ein Beispiel nehmen.
Oh, da hatte ich was gesagt.

Eines Tages hieß es, Frau B. hat einen Freund und will Mann und Kinder verlassen.
Ich dachte, ich hätte nicht richtig gehört.

Die Frau erwirkte die Scheidung, nach Richterlichem Beschluß wurden die Kinder
aufgeteilt.
Da sie noch klein waren, wurden sie nicht befragt.
Oh welch grausame Schicksal und wie hatte ich mich besonders in der Frau getäuscht.

Liebe Tilli, ich lese gern Deine Geschichten, mach weiter so.
Es sind Geschichten die das Leben schrieb und dürfte von allgemeinem Interesse sein.
Lieben Gruß
Monika
koala
koala
Mitglied

Hallo Tilli
geschrieben von koala
Das ging rein !!!
"Mein lieber mein Vater", sage ich immer, wenn mir die Worte fehlen.
Aber leider ist diese Begebenheit keine Seltenheit in der heutigen Zeit.
Ein lieber Gruss von Uebersee
Anita

Anzeige