Forum Blog-Kommentare DIE LOREN wird 80

Blog-Kommentare DIE LOREN wird 80

koala
koala
Mitglied

Hallo ramires
geschrieben von koala
Sie war schon etwas Besonderes. Ich habe nur einige Filme von ihr gesehen. Aber die sind mir fuer immer im Gedaechtnis geblieben.
Koala/Queensland
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin ramires
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sie war für mich in jungen jahren die traumfrau.
auch in meinen trauemen.
helmut
iverson
iverson
Mitglied

Ihre Filme sah ich gern
geschrieben von iverson
Die Jahre des Aufbruchs nach dem 2.Weltkrieg war sie wohl- und Gina Lollobrigida-die Diva.Sie strahlte immer den Glanz der sinnesfreudigen Verführerin aus.Und nun hat sie ihren 80.Geburtstag.
Danke Ramires, denn ich habe sie auch noch in Erinnerung, Szenen der Eifersucht und Hingabe in ihren Filmen. Sie sah auch gut aus.
Es grüßt Iverson

Anzeige

Habt vielen Dank!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Freue mich, dass Sophia auch noch für andere eine Traumfrau war und man sie gerne im Film sah!

Hier noch eine Zusatz-Anekdote von mirf:

Unsere Klasse auf der Penne war diesbezüglich gespalten. In der 9. Klasse hingen wir mal aus Westzeitungen ausgeschnittene Bilder (paar hatten Beziehungen) von Gino Lollo (die sieben Jahre Ältere) und der Loren an den Wänden des Klassenzimmers auf (was verbietet war :lach2: ).

Auf der einen Wand prangte Sophia, die gegenüber liegende zierte Gina, welche damals gerade ihr Baby auf den Armen hatte (war ein Titelfoto).

Neben den Tafeln hatte Jochen und ich noch Caterina Valente "verstaut".

Das ging natürlich nur, wenn Lehrer ausfielen und wir eine Freistunde hatten. Einmal ging's schief und es gab ziemliches Theater: "Entfernen Sie sofort diesen Unrat von den Wänden!..." :lach2:

LG *Ramires*
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Ein Denkmal
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Ramires,

du hast Sophia Loren ein Denkmal gesetzt, ein Denkmal in deinem, in euren und in unseren Herzen!

Ein reizendes Gedicht! Es gefällt mir deshalb so sehr, weil es so viel echte Bewunderung zeigt!

Liebe Grüße
Rosmarie
Um mal ausnahmsweise noch ehrlicher als eh schon zu werden...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ich verehrte dazumal eine halbe Kompanie von Soldatinnen und Soldaten an der Film- und Musikfront, Rosemarie.
So besitze ich u. a. auch eine Autogramm von BB aus ihren ganz frühen Jahren.
Jedoch Sophia war der Gipfel all meiner Verehrung.
Sie gehörte, laut Illustrierten-Artikel von damals, zur "Busenbrigade" des Filmgeschäfts.

Von Jane Russel, die ebenfalls dazu gehörte, stand geschrieben: "...Ihr Busen überschattet die Leinwände der Filmtheater seit Jahrzehnten wie eine Gewitterwolke..."

Das fand ich ungeheuer imposant und zutreffend formuliert. *brüll*

LG an die Dichterin, die das Niveau der "alten Schule" ebenfalls drauf hat! *winke*

Anzeige