Forum Blog-Kommentare Die Märzenfee

Blog-Kommentare Die Märzenfee

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Aus Deinem wohlklingenden Gedicht spricht mit jeder Zeile die zu dem schönen Gemälde von Heinrich Vogeler (entstanden zu seiner Worpsweder Zeit) passende romantisierte Sehnsucht nach dem lange erwarteten Wechsel in die heitere Zeit des Frühlings... Und es ist ja allerorten auch schon dieser oder jener Bote zu sehen oder zu hören: Schneeglöckchen, Märzenbecher, Winterlinge und dazu das fröhliche Gezwitscher der Singvögel in den noch kahlen Büschen.
Eine gute Zeit im Frühling wünscht
Syrdal

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Lillii
geschrieben von ladybird
Mit dem Text zu diesem Bild ist Dir die reinste
"FRÜHLINGS-SINFONIE",gelungen
und ich sitze in der ersten Reihe,
mit Dank und Gruß von ladybird
...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein Lobgesang auf den Frühling, in jeder Zeile spürbar.
Schön beschrieben. Eine Wonne.

Lieben Gruss, Agathe

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

wunderschönes Gedicht- voller Poesie
geschrieben von Tulpenbluete13
liebe Luzi- ich schliesse mich mit Begeisterung meinen Vor-Kommentatoren an..
leicht und luftig wie eine Frühlingsbrise so Dein Gedicht.
Danke dafür.
LG Angelika
immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn
geschrieben von immergruen
sich der Frühling jetzt nicht animiert fühlt, dann weiß ich nicht, womit man ihn sonst noch locken könnte.
Dein Sonett ist so duftig wie die ersten Krokusse, die gerade aus der Erde drängen.
Herzlichst das immergruen
protes
protes
Mitglied

die Sonne scheint
geschrieben von protes
liebe Luzie,
die Luft hat sich verändert, die Schneeglöckchen
und sogar ein Zweig der Forsythie blühen.
Ein schönes Gedicht hast Du wieder geschrieben.
Herzliche Grüße
hade

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von Roxanna
liebe lillii, mit diesem schönen Bild ist einfach bezaubernd. Es stimmt heiter und lässt voller Vorfreude den Frühling erwarten.

Herzliche Grüße von
Roxanna
lillii
lillii
Mitglied

Mein Dank
geschrieben von lillii
geht an alle, die bisher meiner Märzenfee und dem Frühlingsbild von Heinrich Vogeler(ich finde es wunderschön) wohl gesonnen sind und kommentierten.

liebe Grüße

Luzie
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wundervolle Fee
geschrieben von floravonbistram
so schön besungen
LG Flo
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Liebe Lillii,
geschrieben von pusteblume
...das Bild und Dein Gedicht sind wunderschön!

Herzlichst

Pusteblume

Anzeige