Forum Blog-Kommentare "die Maulsperre bei Omi"

Blog-Kommentare "die Maulsperre bei Omi"

Traute
Traute
Mitglied

Ach monifinileinichen,
geschrieben von Traute
die arme Omi! Aber mit Deinen Patscherchen hättest Du das sicher nicht wieder eingerenkt.
Ich glaube, Du hättest kurz vor dem Ziel die Notbremse eingesetzt..
Aber das mit der Maulsperre einrenken auf diese ökologisch/ökonomisch richtige Weise, lass bloß nicht die Krankenkassen kommen, sonst geht es uns bald klatsch-schlecht
Wieder eine skurrile, echte, volksnahe Geschichte, aus der Gesellschaft.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Finchen.
geschrieben von sarahkatja
Jetzt erst, habe ich Deine Geschichte gelesen und mußte herzhaft lachen. Ja, die arme Omi, sie wollte eben nur von ihrem Mann eine "Wiederherstellung" haben.

Was für ein Pech aber auch.
Gut, dass das nur wenigen Gähnern passiert.
Dass es das gibt, hatte ich schon mal gehört.
Gruß von
Sarahkatja


erafina
erafina
Mitglied

Ein eingespieltes Team - die Oma und der Opa
geschrieben von erafina
Wie sich "Bedürfnisse" verflüchtigen können, wenn ein Teil des Teams nicht mehr da ist.
Ich bin so frei und lese Liebe zwischen beiden heraus aus der Erzählung, ohne sie gekannt zu haben.
Ich hoffe, es war so.

Für ein Kind war das sicher beängstigend.
Aber Opa und Oma wussten: war mutt, dat mutt.
Man kann ja nicht jedesmal zum Arzt laufen.

erafina
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Brigitte......
geschrieben von finchen
ob das noch Liebe war? Omi war ein streitsüchtiges Weib und jedes Jahr wurde es schlimmer. Als sie bei uns im Westen war, stritt sie mit mir und meckerte an allem rum. Ganz schnell beleidigt, wenn man nicht nach ihrer Pfeiffe tanzte, ansonsten aber auch hilfsbereit. Aber wehe, wenn sie losgelassen, dann wußte gleich die ganze Stadt, wie es bei "denen" zugeht. Ich muß leider sagen, ich mochte sie nicht...........und weiter ohne Worte.
Liebe Grüße Moni-Finchen

Anzeige