Forum Blog-Kommentare * Die momentane Lage *

Blog-Kommentare * Die momentane Lage *

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo berni,
geschrieben von nnamttor44
das ist ein sehr schwieriges Thema - da kann man wählen, wen man will: Allen miteinander scheint die eigene Patte wohl am nächsten zu sein! Die Rentner - wozu sind die eigentlich noch da???

Das ist mein Gefühl von der derzeitigen Politik.

Lieben Gruß

nnamttor44
Traute
Traute
Mitglied

An Berni 53,
geschrieben von Traute
Um die Kanzlerin, die den Osten wie eine Kolonie behandelt und verwalten und finanziell mit Löhnen und Renten nur prozentual an die alten Länder bezahlen lässt als "Sozialistin" DDR Frau hin zu stellen, muss man doch einen vergrämten Blick haben, denke ich?
120 000 Einwohner sind allein aus unserer Industriestadt nach dem Westen abgewandert um den Hungelöhnen zu entkommen. Nun beschimpft man unsere Stadt auch noch als Rentnerhauptstadt, die das Sächsische Manschester hieß, bis hier die Breuel alles plattmachte. Nun da unsere Kinder, wir hatten sehr viel mehr, die Rente in den neuen Ländern, verdienen,kann man gut dastehen und auf uns herabsehen. Vielleicht so gar die Schuld in die Schuhe schieben? Wo jeder weiß die Rente für die jetzigen Rentner verdienen die jetzt Arbeitenden. Nicht die Jahrelang einzahlenden die nun Rentner sind.
Übrigens hatte die Merkel versprochen in der zweiten Legislaturperiode die Renten und die Löhne bei uns, den alten Ländern an zu gleichen. Hat sie natürlich nicht getan.
Aber immerhin mal gut zu wissen, wie diese Ungerechtigkeiten nach über 20 Jahren von der anderen Seite gesehen werden.
Ich habe mein ganzes Leben voll gearbeitet und bekomme noch nicht ein einziges mal die von mir erarbeitete Rente. Obwohl ich drei Söhne nebenher großzog zwei Facharbeiter ablegte und einen Fachhochschulabschluß machte..
So ist das eben und ich klagte nicht darüber, bis ich Deinen Beitrag las.
So das war es mit der DDR Frau.Die übrigens im Umkreis von Hamburg geboren ist und mit ihrem Vater einem Pastor in die DDR Einwanderte.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige