Forum Blog-Kommentare Die Muschel

Blog-Kommentare Die Muschel

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Muscheln...
geschrieben von werderanerin
können uns das wilde Meer in die Ohren zaubern und wer hat sie nicht als Kind am Ohr gehabt...

Für mich sind Meer und Muscheln eine untrennbare Einheit, zeigen sie uns doch die unglaubliche Weite und die wunderbare Natur, die uns umgibt.

Schützen wir sie, damit sie auch unseren Kindeskindern noch zeigen kann, wie sehr das Rauschen in einer Muschel bezaubern kann !

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Muschel
geschrieben von Willy
Kleine und größere Naturwunder und hält man sie ans Ohr- ist das Meer-rauschen zu hören.
Vergnügen für alt und jung.
b.G.
W.
immergruen
immergruen
Mitglied

Muscheln habe ich
geschrieben von immergruen
an vielen Stränden gesucht und gefunden. Sie stehen in einem großen Glas im Fensterbrett vor meinem Fenster und erinnern mich an ebensolche schönen Stunden, wie Du sie in Deinem Gedicht beschrieben hast.
Danke dafür sagt
das immergruen

Anzeige

schön beschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Pan.

Die Muschel, ein Wunder, das wohl jeden eine zeitlang begleitet.

Schöne Erinnerungen hast Du in mir geweckt.
Vielen Dank.

Clematis
uschipohl
uschipohl
Mitglied

wunderbar
geschrieben von uschipohl
Hallo Horst,

Sehnsucht und Melancholie,
sie streifen durch deine feinen Zeilen

jetzt schaue ich gerade auf meine Muschel- Steinesammlung vom Ostseestrand und höre ein leises Flüstern
~ Rügen wartet auf dich ~
wispern sie

herzliche Grüße
uschi
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
freue mich, wenn ich solche emotionalen Gedanken geweckt habe, zeigt es mir doch, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur das tägliche Dasein bewältigen sondern auch Gefühle, und seien es auch manchmal rührselige, bewusst ausleben!
Mir selbst geht es ebenso,
sagt mit einem "Danke schön",
Horst

Anzeige