Forum Blog-Kommentare die neuen Zähne........

Blog-Kommentare die neuen Zähne........

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Oh Mann!
geschrieben von nnamttor44
Was da so alles auf Dich zukam und -kommt, davon ahntest Du nicht wirklich etwas! Ich vermute, Du darfst Deine Gemüsevarianten auch mit viel Sahne verfeinern, das soll Vieles schmackhafter machen und sich auch auf den Rippen nieder lassen.

Entschuldige Moni, ich will Dich nicht auf den Arm nehmen! Hab nur gerade ein paar Jährchen dieser Art an meiner Stiefmutter erlebt. Wenn's bei ihr so gar nicht mehr gehen wollte, nahm sie Astronautenkost. Aber ich denke, es gibt auch Leckereres ...

Ich wünsch Dir rasches Zunehmen, sowohl Deiner Schluckfähigkeit als auch Deines Gewichtes!!

Mit liebem Gruß von Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi, meine liebe besorgte Pflegemama.......
geschrieben von finchen
... Du hast es richtig erkannt....doch mit der Sahne habe ich durch eine Unverträglichkeits ??? auch so mein Problem.
Dann komme ich nun wirklich nicht mehr aus dem Haus. Nichtmal bis zum KKH München traue ich meinen Därmen nicht.
Alles wird körperlich geplant. Ist das nicht furchtbar?
Die einzige Milch, die ich trinke, steckt in der morgentlichen Kaffee und damit keine Laktose mehr.
Keinen Quark, keinen Käse, nur den "Harzer Roller"...es ist eine Wissenschaft für sich herauszufinden, in welchen Lebensmitteln Milcheiweiß steckt.
Doch weißt Du, ich nehme das locker...sollte ich was gegessen haben, daß mich auf das Töpfchen zwingt, dann bleibe ich eben zu Hause.......nur das Fett auf den Rippen wächst dadurch auch nicht an.
Die gute Laune schwindet dadurch nicht, wenn mein Magen mitlerweile keine Hunger zeigt, ist für mich alles in Ordnung und darum
einen lieben Dank für Deine Zeilen
und ein gutes Nächtle
3 Tafeln "Ritter Sport-Vollmilch" lungern unter dem Tisch.
Schlaf gut..
Dein Moni-Finchen
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Sehr humorvolle Beschreibungen, Sichtweite und kommentierte Ratschläge,
geschrieben von Dnanidref
zu den Herausforderungen im Umgang mit neuen "Ersatzteilen", bei vorhandener Laktose-Intoleranz. So will ich mich denn mit ein paar brauchbaren Tipps auch einbringen:

Diese Laktoseunverträglichkeit betrift lediglich den Milchzucker in der Kuhmilch und schränkt den Verzehr von schmackhaften Schaf- und Ziegenmilchprodukten fast nicht ein und kann deshalb einen Versuch wert sein.

Mit pürierten Essen, kann man fast die gesamte Speisekarte (auch faserarmes Fleisch) nutzen, wenngleich die Optik dabei etwas zu kurz kommt. Doch gut gewürzt und optisch schmackhaft durch kleingehackte Kräuter, kann man sich auch an solchen Genuss gewöhnen, wobei es auch sinnvoll bleibt, mit dem neuen "Werkzeug" sich im kauen weiterhin zu üben, wünscht Dir Rat annehmend,
Ferdinand
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebes Moni-Finchen
geschrieben von Syrdal
Dnanidref hat in allem recht, was er Dir vorschlägt! Und freilich sieht ein püriertes Menue nicht gerade schön aus. Aber es könnte durchaus hilfreich sein.
Dennoch: Heute habe ich bei mir zuhause Rouladen zubereitet. Die sind so wunderbar mürbe, dass man sie sicher auch ohne funktionierende Zähne genießen könnte. Und ich denke, so gibt es manch anderes Rezept, das Dir beim Zunehmen hilfreich sein könnte. - Vielleicht sollte da eine verständnisvolle Ernährungsberatung angesagt sein, die ganz gezielt Rezepturen zum Zunehmen erstellen könnte.
Bald einige Pfunde mehr auf dem Korpus wünscht Dir mit kalorienreich aufmunternden Grüßen
Syrdal

Medea
Medea
Mitglied

Labskaus
geschrieben von Medea
Meine liebe Monika,
wie wäre es denn für den Übergang mit einmal in der Woche
Labskaus? Aus Deiner Oldenburger Zeit wirst Da ja dieses
Seemannsgericht noch kennen.
Laß den Rollmops weg, die Gürkchen superklein hacken, das
Spiegelei ebenso - es müßte sich so schlucken lassen.
Icch denke virel an Dich und es ist super, wie Du alles meisterst.

Deine Medea.

Anzeige