Forum Blog-Kommentare "Die PAZ bringt das Wolfskind"

Blog-Kommentare "Die PAZ bringt das Wolfskind"

Pan
Pan
Mitglied

Und wieder einmal
geschrieben von Pan
holt uns unsere Vergangenheit ein, nicht wahr Traute?
Dein Schicksal hat auch mich sehr betroffen gemacht,
aber es ist gut, dass dies nicht in Vergessenheit gerät..
Gruß von Horst~
Traute
Traute
Mitglied

An Horst,
geschrieben von Traute
Danke, wir sind ja aus den gleichen Gründen Leidensgefährten und verstehen einander.
Ich lese Deine Einstellungen je an einem Tag nach dem anderen.
Da sonst die anderen Blogger mit ihren Werken abgedrängt werden.
Und es hat den Vorteil, dass man die Teile besser "verdauen" kann.
Einen schönen Sonntag noch,
wünsche ich Dir,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch...
geschrieben von finchen
liebes Trautilein. Es freut mich ungemein, daß man darauf aufmerksam geworden ist !!! Hurra.
Einen besonders schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

ich freue mich!
geschrieben von Karl
Liebe Traute,

ich freue mich sehr für Dich. Ich habe durch Dein Buch sehr viel über die damalige Zeit erfahren, was ich nicht wusste. Es ist so wichtig, dass Deine Generation die Erinnerungen aus dieser Zeit aufschreibt und die Schrecken des Krieges und der Nachkriegszeit uns Nachgeborenen überliefert. Das darf niemals vergessen werden, damit es sich nicht wiederholt.

Herzliche Grüße, Karl
Traute
Traute
Mitglied

An Finchen und karl,
geschrieben von Traute
Danke liebes finchenleinchen, und danke lieber Karl.
Da freut man sich, wenn die Buchstaben das Laufen lernen.
Es war ja auch eine Zeit, von der nur noch wir, die damals kleine Kinder waren, berichten können.
Ich hatte die Absicht, in meinen Erinnerungen zu zeigen, wie diese Fortsetzung der Politik, mit anderen Mittel(Krieg) sich auf die Familien und die Kinder auswirkt und zu welchen Handlungen der Mensch beeinflusst werden kann.
Auf beiden Seiten der kriegsführenden Parteien und wie lange der Hass und die Vorurteile nachwirken.
Sehen wir den Politikern und den Wirtschaftsbossen und den unredlichen Bankern weiterhin auf ihre raffigen Finger, damit der Mensch in Frieden leben kann.
Traute2012(Traute)


Traute2012(Traute)


ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe "Trau Dich Traute"
geschrieben von ladybird
suuuuper....ich freu mich soo sehr mit und gratuliere Dir,
nun ersetzt diese Freude und Erfolg (wenn auch sehr spät)vielleicht das Leid in Deiner Kindheit, wie so eine klitzekleine "Wiedergutmachung"
Du hast es so verdient,
sagt Dein ladybirdchen














Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Ladybirdchen,
geschrieben von Traute
ja, das Glückskäferchen, eigentlich hat es mich ja nicht richtig verlassen, denn dann könnte ich nicht erzählen, wie es damals war.
Mit jedem Erzählerchen wird die Last leichter. Eigentlich habe ich sie so 50 Jahre verborgen und die Sekretärin meines Chefs schrieb mir,
aber das wussten wir ja nicht, sie waren es die uns Mut machte und immer einen -Rat wusste....sinngemäß...
Ich habe erst mit 70 den Ballast umverpackt und umverteilt und der Humor ist kein Schutzschild mehr.
Und hier war die Stelle, wo Marija, mir schrieb, das muss ein Buch werden, das sollte man wissen was damals abgelaufen ist, bei Euch.Ihr danke ich und allen ST lern, die nie sagten, auch deine alten Kamellen...
Erst sollte es ja nur ein Bericht für das Staatsarchiv werden, aber es ist mehr geworden und es war höchste Zeit, denn die Zeit ist mir doch nahe auf den Versen..
Nun mein Glückskäferchen, danke ganz herzlich und ich habe Dich in der Urlaubszeit vermisst.
Hast Du schon die Philosophen-sparte bei uns gefunden? Das ST wird immer interessanter.
Unter den Blogs und Videos gibt es jetzt eine Separee für die gerne Denker.
Ganz herzliche Grüße für Dich und Deinem Guten,
sendet Traute
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Traute....
geschrieben von Maritt
... auch ich freue mich für Dich !!!!

Maritt
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von Ela48
ich eile um auch Dir von mir einen herzlichen Glückwunsch zu schreiben.
Ich denke, es war sehr wichtig für Dich aus der Seele zu schreiben.
Es tut sehr " weh", nur immer darüber zu denken. Auch ich besitze Dein Buch und bin sehr Stolz darüber.
Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch"
vor Deiner Freundin, Ela
Traute
Traute
Mitglied

An Maritt und Ela,
geschrieben von Traute
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Hela Dank, dass Du es gelesen hast.
Ja so waren die Zeiten, alles Mensch-gemacht.
Nun wird die Last langsam leichter.
Achten wir drauf, dass das nicht wieder hier geschehen kann, denn in der Welt ist das immer noch so und schlimmer.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige