Forum Blog-Kommentare "Die Pfaueninsel - ein Paradies für Mensch und Tier"

Blog-Kommentare "Die Pfaueninsel - ein Paradies für Mensch und Tier"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Loretta
geschrieben von ladybird
Danke für diese wunderbare Erinnung an dieses herrliche Inselchen, ich sehe, es hat sich in bald 35 nichts geändert.
Gibt es das russische Teehaus dort noch?
Damals bin ich mit meinen Kindern mit dem "Dampfer" GISELA von der Spandauer Schleuse zur Pfaueninsel gefahren. Du hast eine gefällige Musik dazu ausgewählt.
Es war ein Vergnügen,
herzlichst ladybird
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Lori
geschrieben von anjeli
eine kleine Märcheninsel für Mensch und Tier hast du uns in
schönen Bildern präsentiert.
Deine Fotos sind mal wieder alle gestochen scharf.

Ich finde es gut, dass schöne alte Dinge erhalten bleiben
indem sie geschützt werden.

Den Vogel fand ich lustig und es war für mich ein außergewöhnlicher Schnappschuß.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

guten Morgen!
geschrieben von loretta

ladybird
ich habe leider kein Teehaus gesehen und auch beim "klugeln" nix gefunden. Na ja, es ist viel Zeit vergangen. Ich freue mich, deine Erinnerungen geweckt zu haben.

Anji
Stimmt, es war eine himmlische Ruhe an diesem Frühlingstag Ende April. Es war wochentags und wir waren fast allein auf der Insel - so mag ich das.

Lieben Pfingstgruß
loretta
Caminito
Caminito
Mitglied

Pfauen-Insel
geschrieben von Caminito
12 Mal war ich in Berlin, aber es war mir nicht vergönnt, dieses Wunderfleckchen Erde zu bestaunen. Umso besser, daß Du uns nun hier an der Blütenfarbenpracht teilhaben läßt.
loretta
loretta
Mitglied

staun !!!
geschrieben von loretta


Hallo liebe Vera - 12 x warst du schon in Berlin? Dann müsstest du es ja kennen wie deine Westentasche.

Selten steht die Pfaueninsel in einem Reiseführer - warum weiß ich nicht.

Danke fürs Zeit nehmen, Berlin noch ein Stückel besser kennen zu lernen.

Grüße
loretta

Anzeige