Forum Blog-Kommentare Die PKV-Beitrag-Abzocke

Blog-Kommentare Die PKV-Beitrag-Abzocke

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ergänzender Kommentar: PKV-Konzerne informieren ihre Kunden nicht!
geschrieben von Dnanidref
Um die Konzerneinnahmen nicht zu gefährden, informieren private Krankenversicherungen ihre langjährigen Versicherten nicht und so zahlen viele PKV-Versicherte in Ermangelung von Informationsinteresse aus Gleichgültigkeit aber auch Hilflosigkeit oft viel zu hohe PKV- Beiträge.

Günstigere Tarife zu gleichem Versicherungsumfang beim selben Anbieter sind aber im Versicherungsgesetz, § 24, geregelt und verankert, man muss sich nur mal eben, in Eigeninteresse, auch ausführlich darüber informieren oder durch seriöse Anlaufstellen vor Ort oder im Internet informieren lassen und dann die Möglichkeit des Tarifwechsels nutzen.

Anmerkung:
Leider ist die Tendenz aller Anbieter dahingehend, nicht also nur der PKV sondern eben der Mehrzahl aller Dienstleistungsanbieter, Verbraucher gewinnträchtig abzuzocken. So liegt es in der Eigenverantwortung jedes einzelnen, ständig abzuchecken, wo man bei gleichen Leistungen Geld einsparen kann. Man glaubt häufig nicht, welche Unsummen dabei herumkommen. Trinkgelder also, die bei vielen locker in der Tasche sitzen und die sich eigentlich nicht jeder leisten kann, aber bleiben Sie ruhig weiter gelassen dösend – schließlich wollen ja andere davon leben und das gar nicht zu schlecht,

meint Ferdinand

Anzeige