Forum Blog-Kommentare "Die Pubertät."

Blog-Kommentare "Die Pubertät."

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Mein Gott,
geschrieben von groschbmich
ich hatte schon geschmunzelt, bis dann diese traurige Stelle kam.
Mein Mitgefühl und
ganz liebe Grüße,
Bernd
jordy
jordy
Mitglied

Ich habe noch zwei Jung-Kids
geschrieben von jordy
von der pubertierenden Sorte in meinem Familien-Mutter-Nest.
Tochter 17J./Sohn 16J.
Beide für sich umwerfend originell in ihrer Art - und zeitweise mehr als anstrengend...
ABER:
Wenn ich an meine Grenzen komme sagte ich mir:
Halte durch! Sei dankbar, dass die zwei Chaoten gesund sind! Die paar Jahre die sie noch bei dir leben, bevor sie ihr eigenes Nest bauen vergehen so schnell. Dann bist du alleine und würdest glücklich sein über Pubertärenzickenterror
Meine beiden Grossen (ich habe vier supertolle Kinder) waren ganz anders damals.
Oder war ich nur anders - weil jünger?

Hijona, ich drück Dich aus der Ferne.
Ich kann Deine Gefühle als Mutter sehr gut nachempfinden.

Ganz liebe Grüsse
Jordy


Traute
Traute
Mitglied

Hijona
geschrieben von Traute
So kann es nur vom Leben selbst serviert werden. Mir ist ein Schauer über den Rücken gelaufen... Ich hoffe von Herzen, dass das schlagfertige Kindermundmädchen inzwischen eine junge Frau ist,wirklich!
Mit lieben Grüßen,Traute
heide †
heide †
Mitglied

Oh, oh, oh,
geschrieben von heide †
pubertierende Kinder. Wenn ich Deine Geschichte mit einem schmunzelnden und andererseits leicht feuchten Auge betrachte, so haben die Gefühlsschwankungen auch bei meinen Kindern stattgefunden, wobei die Älteste der vier hierbei glatt den Vogel abgeschossen hat. Es gab Phasen, da hätte ich sie schon als junges Mädchen vor die Türe setzen wollen und was im Ergebnis auch zur Folge hatte, dass sich unsere Wege, gleich als sie 18 wurde, zumindest räumlich trennten.
Wir haben diese Entscheidung nie bereut, unser Mutter-Kind Verhältnis ist liebevoll und stabil geworden, keiner hat einen Schaden davongetragen......

Hijona, danke für Deine Erzählung.

LG Heide
outofspain
outofspain
Mitglied

Meine Tochter...
geschrieben von outofspain
hat sich bei mir entschuldigt, dass sie ein solches ,kleines Monster war in der Pubertät.

Dennoch,wir nehmen alles in Kauf, solange unsere Kinder gesund sind.

Drücke dich mal ganz feste und hoffe , dass deine "Kleine" gesund ist.

LG Mo

Anzeige