Forum Blog-Kommentare "Die "PUMPE""

Blog-Kommentare "Die "PUMPE""

salchen35
salchen35
Mitglied

es müsste vieles umgeschrieben werden,
geschrieben von salchen35
so auch, ich habe meine Pumpe in Heidelberg verloren, klingt irgendwie gespassig oder. Aber trotz allem eine schöne Geschichte, liebe Grüsse salchen.
omasigi
omasigi
Mitglied

Wie schoen
geschrieben von omasigi
das Bild wie der Herr Professor schaut. Habs mir grad vorgestellt. Wirklich gut, dass er mal richtig aufgeklaert wurde.

Hat mir viel Freude gebracht das Gedichtle zu lesen.
gruessle
omasigi
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe salchen
geschrieben von kleiber
wenn es an den Richtigen war dann kann ich dich nur beglückwünschen....Ganz liebe Grüße ...Margit

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo omagisi stimmt
geschrieben von kleiber
mit dem aufklären...In der heutigen Zeit sind alle oft viel zu viel aufgeklärt ..vielleicht wäre etwas altmodisch trotzdem auch noch ganz schön....Und du hast recht ,wenn ich mir das Gesicht vom Professor vorstelle ,dann fange ich jetzt noch herzhaft an zu lachen. Schönen Abend noch.Gruß Margit
paddel
paddel
Mitglied

Darf ich singen....."Deine ist meine ganze Pumpe" Margit?.....
geschrieben von paddel
......Stell dir vor, alle Schlagertexte
müssten umgeschrieben werden. Welch ein
Reichtum für Schlagertexter und Sänger...

Liebgruß
von Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

Aber,Ja Herbert
geschrieben von kleiber
singe nur kräftig drauflos Du bleibst sicher nicht alleine, es werden viele ,viele Sänger mit einstimmen....denn dies mit der ...."PUMPE"...ist ein schönes Thema was die ganze welt im friedlichem Sinne bewegt ....Ganz liebe Grüße Freundin Margit

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Meine Mutter
geschrieben von immergruen
behauptete, dieses Gedicht sei von Eugen Roth.
Im Internet ist es ihm allerdings nicht zugeordnet.
immergruen
omasigi
omasigi
Mitglied

Und kurz nach dem
geschrieben von omasigi
ich hier das Gedicht gelesen habe.......ruft mein Sohn an und fragt:
" Mama habt ihr noch eine Ersatzpumpe, meine ist durchgebrannt. "
Meine Antwort war ein Lachen......darauf er: " Mama geht es Dir gut? "
Er meinte eine Wasserpumpe fuer den Brunnen.
gruessle
omasigi
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe omagisi der Übergang
geschrieben von kleiber
war nun doch zu heftig...kann mir Dein Gesicht so richtig vorstellen...Hast Du mein Lachen gehört...Ich kann mich immer noch nicht beruhigen...Ganz lieben Gruß von Margit..und lach Dich in den Schlaf..
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo,liebe immergruen,
geschrieben von kleiber
ich weiß nicht von wem das Gedicht stammt,ich bin am aufräumen und hab es in meinen alten Schreibsachen gefunden...find es nur schön..Liebe Grüße Margit..

Anzeige