Forum Blog-Kommentare "Die Reinheit der Liebe"

Blog-Kommentare "Die Reinheit der Liebe"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Andreah
geschrieben von anjeli
schon wieder ein sehr schönes Gedicht von dir.

Es spricht mich total an und berührt mein Herz. Ich habe mir auch einen Regentropfen
bewahrt, obwohl mein Herz nicht mehr weint und ich nicht traurig bin.
Ich blicke lächelnd zurück auf meine vielen schönen Erinnerungen in meinem Leben.

anjeli
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

ja liebe Anjeli
geschrieben von Geborgenheit
ich habe deine Geschichte auch ein
wenig gelesen,
und sicher hat Dein Mann dich sehr geliebt.
Das wird Niemand und nichts Dir nehmen
mehr können. Bewahre es in deinem Herzen gut.
ich danke Dir herzlich
Andreah

ps: hab das Gedicht umgeschrieben
jetzt ist es vollständig
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Mit meinem Gedicht
geschrieben von Geborgenheit
möchte ich auch ausdrücken,
wie wertvoll es ist, seine Liebe in Reinheit
zu bewahren- selbst wenn man noch so lange warten müsste
wegen irgendwelchen Hindernissen.

ich bin verheiratet, und,
ich Liebe meinen Mann
und ich musste lange warten auf Ihn-
und er auf mich.
Doch es hat sich gelohnt, das Warten.
Und behält man es rein- schätzt man es
um so mehr.


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja Andreah
geschrieben von anjeli
so gefällt mir das Gedicht noch besser. Es hat einen positiven Abschluß und das ist
immer besser.

Aber das Leben bietet nicht nur Sonnenschein,es gibt immer dunkle Wolken, die bedrohlich
sein können.
Aber die wahre Liebe überwindet alle Hindernisse. Liebe ist grenzenlos und bedingungs-
los.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Auch die Musik
geschrieben von anjeli
hast du gut gewählt.
Ich kannte das Stück von der weißen Rose nicht, aber es hat mir sehr gut gefallen.

Auch, wenn es mit dunklen Klängen durchzogen war, die anderen Töne hoben die Melancholie
wieder auf.

Ich habe mir sofort ein Lesezeichen gesetzt.

Danke dir, andreah

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

ja die Musik, Anjeli
geschrieben von Geborgenheit
empfinde ich auch als zu düster
und sie ist nicht so ganz mein Geschmack
aber die weißen Rosen habens mir
angetan
ich danke Dir liebe Anjeli
deine Worte geben sehr viel Sinn und Wahres
darin
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und eine kommende Woche , mit
Sonnenschein

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Geborgenheit
geschrieben von Traute
Deine Liebe ist so rein
sie verdient es
des Anderen Herzblut zu sein!
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Nun mache ich mir.....
geschrieben von Koperni-kuss
schon stundenlang Gedanken über die "Reinheit" der Liebe. Was ist das, habe ich mich gefragt, und wenn es eine Reinheit gibt, gibt es ja logischer Weise auch eine Unreinheit. Liebe ich jetzt unrein oder porentief rein? Ich bin ganz verunsichert. Dann habe ich mal gegoogelt und die Quellen der "Reinheit" erforscht. Alles klar.
Gott, nach meinem Verständnis, ist die Liebe und hat die Liebe geschaffen - und die Liebe fragt nicht nach Reinheit oder Unreinheit,sie bewertet und kategorisiert nicht - sie ist da und lebt. Maßstäbe und "Richtlinien" werden von Menschen je nach ihren Vorteilen oder Interessen gemacht, und in seichten Worten und Allgemeinplätzen verteilt.
Und deshalb sind viele, die die Liebe in dieser Form "be-schreiben", letztlich nicht in der Lage wirklich zu lieben.
"Wer die Liebe `scannt`
sie nicht kennt".
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage
geschrieben von anjeli
für mich ist es bedeutungslos, was Andreah mit Reinheit gemeint haben könnte.

Ich interpretiere immer nach meinem Verständnis, eben aus meinem Blickwinkel, meiner
Lebenserfahrung.
Ich sitze nicht auf der Schulbank und muß zum Glück nicht jedes Wort zerlegen und nach
Bedeutungen suchen.

Obwohl ich jahrelang unterrichtet habe, lasse ich auch andere Meinungen zu und lege kein
typisches Lehrerinnengehabe an den Tag.
Das verstehe ich unter Toleranz und die Kunst zu leben und leben zu lassen.

anjeli
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Eben,
geschrieben von Koperni-kuss
auch meine Meinung war doch nur eine Meinung. Und wenn Worte bedeutungslos sind - welchen Sinn haben sie denn sonst?

Koperni-kuss

Anzeige