Forum Blog-Kommentare Die Reise nach Heviz mit einer schönen Begebenheit.

Blog-Kommentare Die Reise nach Heviz mit einer schönen Begebenheit.

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Sieglinde
geschrieben von Komet
einen wundervollen Bericht von Deiner Reise nach Ungarn - mit vielen schönen Begebenheiten - hast Du uns daran teilnehmen lassen.
Ich habe ja schon einige Male an einem Treffen teilgenommen und es war genau so spannend, wie Du es geschildert hast. Diese Erwartung - einige User zu treffen, die man noch nie persönlich gesehen hat. Es waren immer sehr schöne Treffen.
Danke auch für Deine schönen Bilder. Leider kenne ich Ungarn nicht, aber so konnte ich doch wenigstens - wenn auch nur bildlich - durch diese schöne Gegend wandern.

Liebe Grüße Ruth.
tilli
tilli
Mitglied

Danke für diesen sehr schönen Reisebericht!
geschrieben von tilli
Ja, Ungarn und seine Gastfreundschaft. Die Menschen, der Folklor, das Essen Halaschle, Ungarischer Gulasch.
Es ist so schön mit dir in meinen Erinnerungen zu verweilen.
Schöner aber ist diese Begegnung. Viele haben es
so ähnlich empfunden. Nach langen schreiben lernt man die Menschen gut kennen und verstehen.Solche Freundschaften sind wie kostbare Perlen.
Ja, damit ist ST unsere Basis für wunderbare Freundschaften.
Danke und grüße Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Wunderbar
geschrieben von omasigi
Liebe Sieglinde,
Deinen Bericht über diese schöne Landschaft in Ungarn.
Bis jetzt habe ich 2x an einem ST - Treff mit hier gefundenen Freundinen teilgenommen. Muss sagen es war so wie Du beschrieben hast sofort ein herzlicher Kontakt.
Nach so einem pers. Kennenlernen wird der Kontakt noch intensiver und persönlicher.
Ich freue mich für Dich, dass dieser Treff so positiv verlaufen ist.
Ein wunderschönes Wochenende.
grüssle
Sigrid

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Meine Reise durch Heviz
geschrieben von Gartenfreundin
Liebe Ruth, Tilli und Sigrid.
Danke für Eure Rückmeldung. Es freut mich, das Euch die Reise mit mir durch Heviz gefallen hat.

Ja Freundschaften sind ein wertvolles Gut. Es lohnt sich ,sie zu pflegen .
Ganz herzlich Sieglinde
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Liebe Sieglinde
geschrieben von reikimaus72
Lange,sehr lange habe ich Deine wundervollen Bilder betrachtet und ich muss sagen...einmalig.
Danke auch für die schöne Reisebeschreibung und natürlich auch die herzliche Begegnung mit Arnika.
Ich hoffe,wir lesen noch mehr von Dir.
herzlichst Ute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sieglinde
geschrieben von ladybird
eine sehr berührende Begebenheit hast Du mit den wunderschönen Fotos zu einem wahren Lesevergnügen
gemacht,
ich war gerne dabei, das sind wirklich "Geschichten, die das Leben erzählt"
In Ungarn hattet Ihr auch das richtige " Ambiente",
so wünsche ich weiterhin ein freundschaftliches Miteinander,
herzlichst von Ladybird

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

In Ungarn wurde die Gastfreundschaft schon immer groß geschrieben
geschrieben von nixe44
viele Jahre bereiste ich dieses Land, habe Freunde in Budapest, Miskolc, Kalocsa und Debrecen.
Am Plattensee verlebten wir schöne Tage, Heviz ist mir auch ein Begriff.
Danke für die Bilder, es sieht noch so aus wie vor 20 Jahren.
Ungarn war, im Gegensatz zur ehem. DDR, schon immer etwas westlich angehaucht.
Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.

So ein Zusammentreffen mit Freunden aus dem STreff, die man noch nie gesehen hat, nur durch Schriftverkehr kannte, habe ich vor ein paar Tagen erlebt.
Ich kann nur sagen, es war einmalig schön.

Lieben Abendgruß
Monika
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe gartenfeundin..........
geschrieben von seelchen
du hattest mir ja schon mehrmals deine reise nach ungarn beschrieben......
nach möglichkeit fährst du auch jedes jahr dort hin!?.....

anhand deiner bilder sehe ich...dass es dort eine reizvolle gegend ist...wo man sich auch sehr wohlfühlen kann.....
dass du dort deine freundin getroffen hast...war ja sicher sehr schön für euch....

auch ich habe die aufregung vor einem treffen mit einer freundin schon erlebt.....und weisst du was??...die freundin hat einfach meine hand genommen.....der bann war gebrochen... wir haben noch heute eine nette..... freundschaftliche beziehung...sogar mit ehepartnern......

danke...für deinen bericht....hat mir sehr gut gefallen....
herzliche grüsse...seelchen..

Marjellchen
Marjellchen
Mitglied

Liebe Sieglinde, da werden Erinnerungen wach,
geschrieben von Marjellchen
es ist so schön, etwas von Heviz zu lesen und zu sehen. Ich war vor zwei Jahren mit einer Reisegruppe dort und hab viele schöne Erinnerungen mitgenommen. Auf einigen Bildern konnte ich auch so maches wiedererkennen - vor allen Dingen den See.
Liebe Sieglinde, ich hatte es Dir ja schon geschrieben, wie ich mich bei einer Seerose für die Berührung entschuldigt habe.

Auch die Begegnung mit Arnika - welche eine schöne Fügung.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, im nächsten Jahr wieder einmal hinzufahren - mal sehen.

Liebe Sieglind, ich wünsche es Dir, daß diese Zeit noch lange in Deiner Erinnerung bleibt.

Viele liebe und herzliche Grüße

Marjellchen Helga
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Meine Reise nach Heviz
geschrieben von Gartenfreundin
Möchte mich bei allen bedanken die mit mir durch Heviz gewandert sind.
Leider konnte Arnika den Reisebericht noch nicht lesen . Sie hat immer noch keinen Telefon und Internet Anschluss.

Liebes Seelchen danke für die Blume.

Liebe Grüße Sieglinde

Anzeige