Forum Blog-Kommentare Die Sauerkrautkirmes

Blog-Kommentare Die Sauerkrautkirmes

comeback
comeback
Mitglied

Eine schöne Geschichte übers Sauerkraut
geschrieben von comeback
Hallo haweger!

Diese Geschichte über das Sauerkraut hat mich sehr fasziniert.
Dieses ist ja heute noch ein sehr beliebter Standteil in den Küchen, es lässt sich einiges damit herzustellen, das sehr mundet und schmeckt.
Außerdem ist es sehr gesund und eine Medizin, wenn man so sagen kann, für einige Wehwehchen.
Ich denke da an das Lied von Gus Backus, das wir in unserer Jugend gesungen haben: Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka!
Ob das Spiel, das du beschrieben hast, auch möglich sein wird beim Polkatanzen, lässt sichs eher bestreiten....lach!
Käme auf einen Versuch an!

Liebe Grüße
comeback
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin haweger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schöne geschichte. da meine schwiegermutter aus ditmarschen stammt,("SH") und in der weißkohlernte,verarbeitung arbeitete, wie sie sagte, mußte.
hatte sie einige geschichten über den sauerkohl an mir weitergegeben. meistens traurige. harte arbeit! von sonnenaufgang bis sonnenuntergang.
gruß helmut

Anzeige