Forum Blog-Kommentare Die Schlange (Neues von Mareike)

Blog-Kommentare Die Schlange (Neues von Mareike)

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

In einem
geschrieben von nnamttor44
... ähnlichen Schock muß unser Vater wohl 1952 eine Schlange mit einem Stock halbiert haben, als meine vierjährige Schwester schrieb und er sie auf die Schnelle als Kreuzotter (im Sauerland) identifizierte! Ob es tatsächlich eine Schlange war oder nur eine Blindschleiche, vor der er seine Töchter schützen wollte, weiß ich nicht. Auf dem Tonband später zu Hause sprach sie mit ihrer Kleinmädchenstimme von einer Schlange "... und die hat gezüngelt!"

Uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

das Wichtigste
geschrieben von omasigi
Lieber Pan,
an Deiner Geschichte war der Schrei nach dem Papi !!!!!
Fuer das kleine Maedchen war das im ersten Augenblick was
erschreckendes.
Im ersten Schreck war es wichtig den Papi herbei zu rufen.
Du bist dem Ruf Deiner Tochternachgekommen auch wenn Du unfreiwillig auf dem Weg zu ihr auf dem Boden lagst.
Das das Maedele mit Papi das erlebte teilen wollte zeugt von ihrem Vertrauen.
Es ist immer wieder schoen solche Kindergeschichten zu hoeren mit ihrem Urvertrauen den Eltern gegenueber.

Danke, dass Du sie uns hier aufgeschrieben hast.

Lieben Gruss
Sigrid
yoli
yoli
Mitglied

so sieht es aus :-)
geschrieben von yoli
sehr Bild Buch ähnlich beschrieben,ich musste lachen und natürlich auch manchmal mich wundern, wie in der "Panik" wie Murphy's Gesetz, alles dort liegen muss, wo man hin springen muss.
Danke für die liebe Geschichte.
Mit Grüssen
von
Yoli
Pan
Pan
Mitglied

ich
geschrieben von Pan
immer erfreut zu spüren, dass diese Geschichtchen aus der Kleinkindwelt Anklang finden. Ist nun schon die Dritte dieser Art und das spornt auch zu neuen "Taten" an.
Eigentlich wollte ich diese Erzählung vertonen ---
mal schauen.---
Danke Euch für Eure Erkenntnisse,
sagt
Pan~
finchen
finchen
Mitglied

meine Omama fiel in Ohnmacht........
geschrieben von finchen
...als sie mich und den Nachbars-Jungen auf dem Hof mit einer Blindschleiche spielen sah.......er hatte sie in einem Terrarium und ich wollte sie in die Freiheit entlassen. Und jedesmal, wenn er zugreifen wollte, steckte ich sie schnell in meine Anziehsachen. Und irgendwo kam sie züngelnd wieder raus. Das war das "Aus" für Omama - sie fiel um. Doch die Schlange war schneller und war weg, zumindest bevor Omama wieder erwachte.
Ein Schild hing an der Hoftür: Vorsicht - Schlange!
Und jeder schmunzelte darüber - doch nie wieder wurde sie gesehen.
Gruß Moni-Finchen

Anzeige