Forum Blog-Kommentare Die Schnecke

Blog-Kommentare Die Schnecke

Pan
Pan
Mitglied

Oh Traute,
geschrieben von Pan
ich mag Schnecken ---aber nicht auf dem Teller. Du hast das so wundervoll und "Parabelhaft" geschildert, man müsste die Tierchen eigentlich liebhaben.
Warum nimmt die niemand mit als Schmusetierchen?
fragt mit liebem Gruß,.
Horst~
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von Komet
nein als Schmusetierchen möchte ich sie nun doch nicht. Aber auch die einfache Schnecke....hat es nicht einfach. Sieh mal, wie langsam sie daherkriecht kann sie schnell überrollt werden. Auch ihr Häuschen hilft dann nicht.
Manche haben ein kurzes Leben.


mit herzlichen Grüßen Ruth
nixe44
nixe44
Mitglied

Nur mal kurz schau ich hier rein
geschrieben von nixe44
und lese Trautes schönes Schneckengedicht.
Meine Schnecken im Garten halten noch Winterschlaf...
aber bald ist es vorbei, sie warten nur auf das 1.Grün...
dann müssen die Bierfallen herhalten, ich hätte es lieber selbst getrunken...
lieben Gruß
Monika

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
so ists halt mit den Schnecken,
du hast es humorvoll beschrieben,
doch tauschen würde ich nicht mit ihnen und
essen.... mag ich sie auch nicht

LG Luzie
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von Maritt
es hat mir wahrlich viel Freude bereitet, diese "Schnecken-Ballade" zu lesen.

Harzlchen Dank.
Marit
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Traute
geschrieben von Gritt
So ein schönes Gedicht Traute
und wenn du wüsstest wie ich Schnecken liebe
ich finde sie einzigartig und wunderschön !
Weisst du ,dass es
43.000 Schneckenarten, in einer Größenordnung zwischen weniger als einem Millimeter und 75 Zentimeter Größe gibt ,
wahnsinn ,gell !
Aber auf den Teller kommen sie bei mir nicht ,
sie dürfen leben

Ganz herzlich grüsst dich
Margrit die Schnecken liebt

Fotografie(Gritt)


Das hier ist meine süsse Nussschnecke

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von HeCaro
Bis heute mochte ich Schnecken überhaupt nicht.
Weder als Tier noch als Gericht.
Das hat sich geändert. Bei Deinen hübschen Versen
möchtre man doch fast ein Schnecklein sein.
Liebe Grüße HeCaro
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo traute............
geschrieben von seelchen
ein schönes....schnecken-schmunzelgedicht......
was man alles über eine schnecke berichten kann...das hast du ja oben bewiesen.......

ja...sie werden ja nicht sonderlich geliebt.....von mir auch nicht zum essen....
denn was mir an den schnecken schmecken würde....ist höchstens die kräuterbutter...und dafür muss ich dann keine schnecken haben....

schön sind sie schon im garten...aber nur die mit den häuschen....
dann gibt es ja auch noch die ekligen roten...und noch viele mehr......aber die möchten wir schon gar nicht haben.....
es hat mir gut gefallen...dein schnecken-gedicht.....
ein danke von seelchen..

Traute
Traute
Mitglied

An Pan,Komet,Nixe,Lillii,Maritt,Gritt,HeCaro und Seelchen,
geschrieben von Traute
Das Schneckchen hat mich anvisiert und zu den Versen inspiriert.
Natürlich esse ich selbst auch keine Schnecken, nicht weil ich kein Snob sein will, einfach, weil sie so schleimig sind.
Sie sind ja keine armen Tiere, werden fast mit Eigenheim geboren.
Ich habe auch so kleine Schneckenhäuser gesehen wie ein Reiskorn.
Wenn man die unterschiedlichen Wesen der Natur betrachtet, von der Qualle bis zum Menschen, dann kann man nicht anders als die Vielfältigkeit zu bewundern.
Und so ab und zu, findet man in manchem Tier, die Ansätze vom Menschencharakteren wieder .
Herzlichen Dank für den Besuch und die so erfreulichen Beiträge da zu.
Es war mir eine schmunzelnde Freude sie alle zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Hallo mein Schneckchen Traute....
geschrieben von finchen
nur eine Frage - wenn sie doch so eklig sind, warum betitelt man dann liebe Menschen als: Schneckchen, Schneckilein usw. Dein Gedicht liegt mal wieder auf meiner Wellenlänge - ganz lieb von Dir.
Ohne Schleim...
ganz liebe Grüße
Dein Moni-Finchen

Anzeige