Forum Blog-Kommentare "Die schöne Rose"

Blog-Kommentare "Die schöne Rose"

immergruen
immergruen
Mitglied

Die Rose
geschrieben von immergruen
als Freudenbringerin, als Trösterin, als bewundertes Objekt der Vollkommenheit.
Sie wird Deinen Sonntag schön machen, auch wenn es regnet, liebe Traute!
das immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An Immergruen,
geschrieben von Traute
Ja die Rose ist es bei mir, sie hat sich weit nach oben in der Liste der Lieblinge gearbeitet.
Heute waren die Rosenköpfchen regen-schwer und nur die am kurzen Stiel gewachsenen, konnten das schwere Regenwasser bei sich behalten und trotzdem das Köpfchen aufgerichtet halten.
So sahen einige recht traurig aus und andere hatten nun die Aufmerksamkeit. Das wollte ich ein bisschen vermenschlicht den Rosen unterstellen
Einen schönen Sonntag, ob mit oder ohne Sonnenschein,
fröhlich soll er sein,
wünscht Traute
nixe44
nixe44
Mitglied

Eine schöne Rose hast Du uns präsentiert
geschrieben von nixe44
und dazu das ansprechende Gedicht.
Ja, der viele Regen hat auch Schaden angerichtet.
Zum Glück, meine Edel-Kletterrose im Garten ist vom Vordach des Bungalows geschützt.
Ohne Regenschutz sind bei mir die Lilien und die haben großen Schaden genommen, stehen ja jetzt in voller Blüte.

Ich wünsche Allen einen schönen Wochenstart.
nixe-Monika

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Ein schoenes Gedicht
geschrieben von omasigi
Liebe Traudel,
fuer die Koenigin der Blumen.
Auch in meinem Garten bluehen Rosen. Ein Strau direkt vor meinem Fenster wo ich am PC sitze.
Mit Freude betrachte ich sie wenn ich ueber gelenes nachdenke
Einen guten Start in die neue Woche
gruessle
omasigi
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


ein so wunderschönes Bild habe ich lange nicht gesehen
den Augenblick eingefangen, und in Worte eingehüllt
einfach schön liebe Traute herzlichen Dank lieben Gruß E
Traute
Traute
Mitglied

An OmaSigi, Nixe, und Begine.
geschrieben von Traute
Das war ein glücklicher Moment gestern 6 Uhr 30, im Bürgerrosengarten.
Ich gehe gerne früh, weil da das Licht schräg einfällt und man, gerade bei den einfarbigen Blumen, besser die Konturen sieht.
Obwohl es Unwetter gab haben einige Rosen, deren Blüten nicht so groß waren dem Wetter stand gehalten, zu meiner Freude.
Heute früh war ich in einer Gartenanlage.Die Leute kennen mich schon, wenn ich ihre Schönheiten fotografiere und ermuntern mich. Anfangs fragte ich, haben sie etwas dagegen wenn ich ihre Blumen fotografiere. Aber nein, war meistens die Antwort...
Ich mag auch die anderen Blumen und Pflanzen, aber Rose bleibt Rose und ich freue mich, dass es Euch gefällt.
OmaSiegi hat sicher viel prachtvollere Blüten im Umfeld, aber die Blumen der Heimat sind doch die Schönsten, stimmts?
Mit freundlichen Grüßen,
grüßt Traute, die Blumenbilderjägerin

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
eine wunderschöne Rose und einen ebenso wunderschönen Augenblick...
eingefangen in deinem Gedicht..

Danke mit liebem Gruß Luzie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Rose, wundervoll zart und doch so zerbrechlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wundervoll die Tautropfen eingefangen. Aber wenn es Dauer-regnet, dann sind die Rosen doch etwas "verschnupft". Ein schönes Foto.

Freundliche Grüße
traumvergessen
anjeli
anjeli
Mitglied

Traute, ein wirklich schönes Gedicht für deine wunderschöne Rose
geschrieben von anjeli

Keine Blume wurde soviel besungen und ihre Schönheit in poetische Verse verpackt.



Mit rosigen Grüßen von anjeli

Anzeige