Forum Blog-Kommentare Die Schweinlschneider

Blog-Kommentare Die Schweinlschneider

finchen
finchen
Mitglied

Sei froh....
geschrieben von finchen
daß Du nicht anwesend warst, bei dieser Schweinerei. Kein Wort würde ich mehr mit Dir wechseln.
Aber....eine toll geschriebene Geschichte, ich gratuliere dir.
Mit ganz lieben bleibenden Grüßen
Dein Moni-Finchen
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Sei froh...
geschrieben von olebienkopp
Hallo Moni-Finchen...
...nun muß ioch wohl doch mit der Wahrheit rauß: Der Bertl, das bin ich selbst, ist mein zweiter Vorname, und dieses Erlebnis war ganz toll mit Nachwirkungen für mich, kanste glauben.
Hoffentlich sprichst und schreibst Du auch weiter mit den "Gehilfen" auf Zeit??
Man muß einfach selbst erlebt haben, auch beim Zahnarzt, um zu schreiben.
Viele Grüße aus Berlin von
olebienkopp
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin olebienkopp
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke, für den sympi. habe die geschichte gelesen, gut und lebensecht beschrieben, mußte an vielen stellen lachen. warum? mein schwiegervater hat mir das schlachten von karnickel beigebracht! und das abziehen vom fell.
hatte mir mehere kaninchen angeschaft, und wurde auch von
einen bock angepi--t. ein zwei tage hielt es meine frau nicht aus, mußte auf dem Sofa nächtigen.
lieben gruß, in erwartung neuer geschichten.
helmut
finchen
finchen
Mitglied

Also Bertl....
geschrieben von finchen
ich spreche noch mit Dir....es sei Dir verziehn, denn es waren "schlechte" Zeiten !! Und außerdem mußte was zu essen ran. Uns ging es ja nichts anders und haben auch gegessen was auf den Teller kam. Doch viel später verweigerte ich jeden Kaninchen-Braten, was mir den Ruf einer Mäklerin einbrachte. Bin trotzdem groß geworden - zumindest 168 cm, da hätte auch ein Karnickel nicht geholfen.
Mit lieben Gruß und ein Dankeschön
Dein Moni-Finchen
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Hallo Finchen...
geschrieben von olebienkopp
...Im späteren Leben habe ich auch Nutria gezüchtet. Nur, um das Fell zu bekommen, mußte ich das Pelztier töten. Eine Zeit ging es gut,die Tiere wurden immer zutraulicher und mir das Schlachten schwerer. So hab ich auch die Nutriazucht aufgegeben.
So ist halt das Leben.
Grüße aus Berlin vom alten
olebienkopp

Anzeige