Forum Blog-Kommentare Die siebte Eiche links...

Blog-Kommentare Die siebte Eiche links...

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Was ist es nur,
geschrieben von floravonbistram
das uns die Dinge, Erlebnisse, Bäume und Häuser der Kindheit so lieb macht?
Es sind die Erinnerungen, die sich darum ranken, denn je älter wir werden, ist das Erinnerungsfeld, unsere Vergangenheit größer als das Feld der Zukunft.Erinnerungen machen unser Leben aus, auch wenn wir bewusst im Heute leben.
Wäre es anders, würden wir Science Fiction schreiben.
Liebe Grüße
Flo
Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchenlein,
geschrieben von Traute
so ist der Gang der Welt. Manches mal sind wir Zeugen, wenn der Punkt erreicht ist und das wirft uns fast um.
Scheinbar sind diese Dinge, die wir vorfinden wenn wir auf die Welt kommen, ewig und ewig.
Doch dann müssen wir feststellen, das sie auch vergänglich sind wie wir nur einen anderen Rhythmus haben.
Ja und dann ändern sich auch ganz nebenher die Zeiten und die Vorlieben, so gar bei den Kindern.
Ich mochte auch Höhlen und war auf jedem Baum wie eine Katze.
Nun nur noch in Gedanken und langsam kommt das Staunen dazu, war das alles so und ich war das?
Ja und nun bin ichs immer noch und doch ganz anders. So geht es Dir liebes Finchen, wie ich hier lese.Geben wir uns dem Lauf der Welt freiwillig, denn wir müssen es so wie so.
Schön, wenn ich Deine Schnurren lese und mich mitten drin in meinem Leben finde. Es waren Paralelwelten.
Ein schönes Wochenende noch und ein paar goldene Herbsttage, die so gut zu uns passen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Flo.....
geschrieben von finchen
die Zukunft? über die kann man nicht schreiben, die kann man nur zusammenreimen.
Doch Erinnerungen kann uns keiner nehmen und die bleiben stehen und verändern sich nicht.
Und wenn ich über Bäume, Häuser, Türen und Wege schreibe, dann ist das eine tiefe gebliebene Heimatliebe.
Und ich sehe mich nochmal als Kind auf den Bäumen sitzen.
Und wenn man von "schnelllebig" spricht - wir sind nur langssamer geworden - jedenfalls ist das mein Gefühl.Vielen Dank für Deinen Kommentar- war doch schon wieder eine Anregung drin! ätschibätsch....Du wirst es irgendwo in einer Geschichte von mir finden.
Ganz liebe Grüße und ein hoffentlich geruhsames Wochenende
Dein Moni-Finchen
finchen
finchen
Mitglied

ja mein Trautilinichen....
geschrieben von finchen
also, der sonnige Herbst ist heute ins Wasser gefallen, gerade mal 10°.
aber Du hast recht, wir leben mit unseren Erinnerungen fast mit, wenn wir sie aufschreiben. Ich sehe mich dann auch noch Schlittschuhlaufen oder anderen Blödsinn machen.
Doch, es ist doch schön,(bei Dir nicht) wenn man sich noch erinnern kann. Und den Linoleum noch riecht, wenn man in Erinnerung darüber geht.
Schlechte Erinnerungen grausen mich auch - drum schreibe ich auch manche auf - sozusagen: ab in den Compu-Müll.
Nun habe ein schönes Wochenende und wieder bis demnächst
Liebe Grüße ins heimatliche Land
Dein Moni-Finchen

Anzeige