Forum Blog-Kommentare Die Sonne und die Sonnenblume

Blog-Kommentare Die Sonne und die Sonnenblume

stefanie
stefanie
Mitglied

lieber Bruno
geschrieben von stefanie
Danke schön für Dein Sonnenblumen Gedicht sagt stefanie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Sonnenblume gibt im frühen Herbst ein schönes Bild ab - wenn ich nicht irre, auch in eurem Vorgarten. Eine schöne Ode an die Blume, die die Sonne nicht nur im Namen hat, sondern auch wie sie aussieht. Einen schönen Gruß auch an deine Sonnenblume daheim - lach.

Liebe Grüße
traumvergessen
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Danke, lieber Bruno...
geschrieben von Maxi41
ein schönes Loblied an die Sonnenblume hast Du geschrieben. Ich mag diese Blume sehr gern, zum einen wegen ihrer unübertroffenen Schönheit, zum anderen wegen der Kerne, die ich gern geröstet auf den Salat gebe.
Die Schönheit der Sonnenblume hat Van Gogh wunderbar in einem seiner Gemälde dargestellt. Das Bild liebe ich ganz besonders.

Nochmals Dank, BärbelMaxi41(Maxi41)

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Mein lieber Bruno
geschrieben von ladybird
Es ist so herrlich dann zu sehn,
wenn sie sich all zur Sonne drehn
eine von ihnen möcht ich sein,
dann hätt ich immer Sonenschein..

eine wunderbare Hommage an unsere Sonnenblume,


die ich mit Dir teile,
herzlichst ladybird-Renate
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo..............
geschrieben von kleiber
Ein schönes Gedicht lieber Bruno...die Sonnenblume erfreut uns lange bis in den Herbst hinein...

Danke!!

Einen herzlichen Gruss zu euch ...von Margit
inge43
inge43
Mitglied

das gedicht gefällt mir
geschrieben von inge43
du hast recht lieber bruno
für die sonne gibt es keinen ersatz.
die sonnigen -blumen sind schlau und wenden ihre blüten
immer der sonne zu.
im garten werden sie besonders groß. oft sind insekten auf der blüte. die reifen kerne sind bei den vögeln begehrt.
das sonnenblumenöl ist im haushalt sehr beliebt.
es ist eine schöne und vielseitige pflanze,der du dein gedicht gewidmet hat
meint inge

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Gefallen an der Sonnenblume?
geschrieben von finchen
wer hat sie nicht? Gestern habe ich mir 3 davon gekauft und in die Vase reingestellt.........sie sollen leuchten und strahlen, wie Dein Gedicht.
Es war einfach schön in Worte ausgedrückt...danke dafür und...
liebe Grüße
vom Moni-Finchen
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Hommage an unsere Sonnenblume ist Dir
toll gelungen.
Auch ich stelle mir oft Sonnenblumen in die
Vase, sie verströmen Helle und Wärme und
steicheln unser Gemüt.

Ein kleines Gesteck für meine tilli und Dich,
wenn der Herbst alle Schönheit verweht hat.

Ganz lieber Gruß an Euch
Euere Monika!

omasigi
omasigi
Mitglied

ein Gestaendnis
geschrieben von omasigi
Lieber Bruno,
muss ich hier machen.
Wenn wir an einem Sonnenblumen-Feld vorbei kommen,
mobs ich mir immer welche, ich kann einfach nicht
darán vorueber gehen.
Das Gedicht ist Dir ml wieder gelungen.
Ich habs mit Freuden gelesen.

gruessle fuer Dich und Tilli
Sigrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Sie ist das Strahlen
geschrieben von immergruen
für die dunklen Stunden, die uns überziehen wenn der Sommer weicht und sie verkörpert für mich das gefühl von Zuwendung, Freundlichkeit und guter Laune. Eine Ode an die Sonnenblume war schon lange mal fällig und Du hast sie sehr gut in Worte gesetzt.
das immergruen

Aquarelle(immergruen)

Anzeige