Forum Blog-Kommentare Die Sonne und die Sonnenblume

Blog-Kommentare Die Sonne und die Sonnenblume

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von indeed
wen erfreut die Sonnenblume nicht? Ob in gefüllter Form, kleiner Ausführung oder noch die alten Sorten mit dem großen dunklen mit Samenkörnern bestückten Rund und ihrem Strahlenkranz drum herum. Viele Züchtungen gibt es heutzutage und alle sind sie schön und - sie spenden Futter für die Vögel, uns das Sonnenblumenöl und geröstete Kerne sind auch nicht zu verachten.
Wenn man an Sonnenblumenfelder vorbei kommt ist dies für Auge und Seele immer eine Bereicherung.
Eine schöne Ode hast du hier geschrieben, die ich gerne gelesen habe.
Herzlichst
Ingrid
Flora(indeed)


Diese hier hat sich selbst gesät. Das Samenkorn ist in den Blumenkübel gefallen, was als Vogelfutter vorgesehen war.
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke allen lieben Kommentatoren
geschrieben von Bruno32
Ich habe eine kleine Pflanze bekommen und nie damit gerechnet
das sie 3,20 m groß wird und 34 Blüten bekommt.
Als ich das Foto gemacht habe, hat es mir so gefallen, dass ich mich entschlossen habe ein kleines Gedicht zu schreiben.Umso mehr freue ich mich, das Euch mein Gedicht gefallen hat. Vielen Dank.

Mit Grüßen Bruno
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von HeCaro
der italienische Name der Sonnenblume ist Girasole,
weil sie ihr Köpfchen immer nach der Sonne dreht.
Ein schönes Gedicht über die lieblichen Sonnenblumen
ist Dir gelungen.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Bruno
geschrieben von Gritt
So herrlich und wunderbar beschrieben,
hast du dein Sonnenblumengedicht lieber Bruno!
Die Sonnenblume welche ihr Gesicht immer der Sonne zu wendet ,sie ist einzigartig und wunderschön !

Heute ist Herbstanfang ,ich wünsche dir
und Tilli eine frohe Herbstzeit !

Ganz liebe Grüsse
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vlelen Dank HeCaro.Gritt
geschrieben von Bruno32
Ja,die Sonnenblume strahlt immer so je nachdem man sie anschaut.
Die Sonnenblume hat es wirklich verdient so beachtet zu werden.

Mit vielen Grüßen Bruno

Anzeige