Forum Blog-Kommentare Die soziale Lage in den USA

Blog-Kommentare Die soziale Lage in den USA

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

und
geschrieben von nnamttor44
da soll ausgerechnet ein Milliardär helfen, der als Egomane möglichst nur in seine eigene Tasche wirtschaftet?? Wohl kaum ...

nnamttor44
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Wir wissen...
geschrieben von werderanerin
doch derweile alle, dass ein Trump weiterhin als Geschäftsmann regiert und sich auch so aufführt...das "einfache Wahlvolk und die Versprechen" brauchte er doch nur, um ins "Weiße Haus" zu kommen...was ihm nicht passt, räumt er gnadenlos aus dem Wege...das sieht man täglich...

Im Übrigen sieht man solche verfallenen Häuser auch bei uns, z.B. in Mecklenburg Vorpommern oder Brandenburg...nix Anderes...

Kristine
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Bevor man auf andere zeigt, ist man immer gut beraten, sich zunächst im eigenen Land umzusehen, denn solche vernachlässigten Häuser findet man bei uns in jeder Stadt und in jedem Dorf zuhauf und auch hier gibt es genug "Vergessene", die keine Chance haben, auch nur einen kleinen Platz im allgemeinen Wohlstand zu erringen. Wieviele Menschen müssen zwei Jobs nachgehen, nur um über die Runden zu kommen, wieviele Rentner sammeln Flaschen, nur um dem Enkel mal ein Eis spendieren zu können und wieviele Alleinerziehende warten händeringend hungernd und frierend auf den Zahltag?! Wieviele prekär Beschäftigte (39 Prozent aller abhängig Beschäftigten in Deutschland waren 2015 in Teilzeit, Leiharbeit oder Minijobs tätig) schaffen den Wohlstand für die Masse, haben daran aber selbst keinen Anteil...
Ob Trump in Amerika die Lage der "Vergessenen" verbessern wird, bleibt abzuwarten. Von der Dame des monetären Familienclans namens Clinton wäre eine solche Verbesserung von vornherein ausgeschlossen.
Und in D. gibt es noch viel zu tun, bevor man auf andere deutet, oder...?
...fragt nachdenklich
Syrdal

Willy
Willy
Mitglied

Trump
geschrieben von Willy
Trump- entweder man knallt ihn ab, wie Kennedy oder ein gemachter oder vielleicht sogar hausgemachter Skandal, wird aufgeblasen und zwingt ihn zum Rücktritt.

Man stelle sich bloß einmal vor, Trump hätte eine ähnliche Affäre- wie sie Herr Clinton gehabt hat. Den jedenfalls hat man, den mehr als nur peinlichen Vorfall, verziehen und dass er die Öffentlichkeit belog.
Vom Kriegsverbrecher Bush will ich gar nicht reden und von der Wunschkandidatin unser deutschen Lobbyisten- Frau H.C. auch nicht.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Du siehts "Bernd"...
geschrieben von werderanerin
dein Foto und die Worte haben einige herausgefordert...gut so, finde ich...und um das nochmal auf den Punkt zu bringen, ohne dabei NRW "zu nahe zu treten"...nach der Wende fegte der "bundesdeutsche Adler" über Ostdeutschland und hat sehr viele Dörfer abseits von Städten einfach mal gnadenlos abgehängt.

"Elbwolf"...fahre mal durch die Länder Brandenburg und MV...da wirst du Dörfer sehen, wo nur noch "die Alten" leben, bis das der Sensemann sie auch holt...die jungen Menschen mussten lange schon weg, haben nur in den Ballungsgebieten einen Job gefunden und kehren kaum noch zurück.

All diese Dörfer sind vergessen und irgendwann einmal wird Jemand das Licht ausknipsen...als Letzter !

Auch das ist dieses, "reiche Deutschland" !!!

Kristine

Anzeige