Forum Blog-Kommentare die Sprache der Musik ...

Blog-Kommentare die Sprache der Musik ...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Musik...
geschrieben von werderanerin
wie schön....kann sie soviel bewirken, sie kann uns beschwingt machen, zum lachen oder auch weinen bringen..., oft aber verbinde ich ganz persönlich damit längst vergangene Ereignisse...
Ohne Musik wäre das Leben wohl eine Tristesse, schön dass sie uns tagtäglich begleitet !

Musikalische Grüße sendet
Kristine
iverson
iverson
Mitglied

Sie bewirkt Freude
geschrieben von iverson
und gibt innerlich Frieden,aber noch viel,viel mehr.
Manchmal ist Musik eine Flucht in eine andere Welt.
"Der Klang schwebt nach oben,sind wie liebe kleine Boten"Schön ausgedrückt hast du das,liebe Debi.
Sie ist Ausdruck von Gefühlen.Sie hilft bei Trauer usw.
Ohne sie...undenkbar.
Es grüßt Iverson
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Musik kann vieles
geschrieben von uschipohl
Hallo debi,

deine feinen Verse
sie sagen das
was auch ich denke

leise Musik kann vieles
sie kann Brücken bauen
aus einem Tief befreien
Ruhe und Freude schenken

herzliche Grüße
uschi

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von debi
für Eure Worte, die das kleine "Gedicht" wunderschön ergänzt haben, da bleibt mir nur noch Victor Hugo als i-Tüpfelchen:

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Grüße
debi
Willy
Willy
Mitglied

Musik
geschrieben von Willy
Ja- leider eilen meine Finger nicht wie gewünscht über die Tasten des Keyboards, aber selbst wenn die Musik nicht vollkommen ist- Freude ist vorhanden...

b.G.
W
debi
debi
Mitglied

Die Musik ...
geschrieben von debi
sie muss doch nicht vollkommen sein
Beim Musizieren zählt doch wirklich nur die Freude, die Hingabe, da spielt es doch überhaupt keine Rolle, wenn es nicht (oder nicht mehr) so flott geht.
Nicht Perfektion ... Gefühle müssen da zum Ausdruck (-bruch) kommen
Viele Grüße und danke für den Kommentar
debi

Anzeige

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von mygeneration38
Für mich hat Musik noch eine andere sehr wichtige Funkion.
Wenn ich ein Video mache ,dann will ich neben schöner Bilder vor allen das Gefühl vermitteln dass ich beim Filmen gespürt habe.
Wenn die Musik 100% passt ,spreche ich damit auch das Unnterbewusstsein an.wenn ihr z. B. Bei „Kitesurfing den Ton
abdreht,ist es nur halb so rassant,oder der ganz „Schmetterling.wer ihn noch nicht kennt „Seelenfutter“
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von mygeneration38
Für mich hat Musik noch eine andere sehr wichtige Funkion.
Wenn ich ein Video mache ,dann will ich neben schöner Bilder vor allen das Gefühl vermitteln dass ich beim Filmen gespürt habe.
Wenn die Musik 100% passt ,spreche ich damit auch das Unnterbewusstsein an.wenn ihr z. B. Bei „Kitesurfing den Ton
abdreht,ist es nur halb so rassant,oder der ganz „Schmetterling.wer ihn noch nicht kennt „Seelenfutter“

Der verirrte Schmetterling
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von mygeneration38
nacdem der richtige Kommentar nach dem falschen ist,kann ich den falschen nicht mehr entfernen mygeneration38..Evi
die Musik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
öffnete mir Tore zur Seele.
Ich machte eine Tanzausbildung, und - ich lernte vor allem Musik hören. Mich in die Musik fallen zu lassen. Das war eine unglaublich schöne und überraschende Erfahrung.
Später habe ich 6 Jahre in der Tonhalle in Zürich gearbeitet. Hörte hier ganz viele hochkarätige klassische Konzerte. Auch hier: eine Wonne. Sehr oft ging ich tief berührt nach Hause.
Musik ist Berührungspunkt für unsere Seele. Heilung und Labsal. Manchmal auch Trauer und Verwirrnis. Auch das gehört dazu.
Lieben Gruss, Agathe

Anzeige