Forum Blog-Kommentare "Die Tiefsee... ein Wunder bewahren....."

Blog-Kommentare "Die Tiefsee... ein Wunder bewahren....."

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel
geschrieben von Traute
Ach ich glaube Deine Aufrufe gehen bei denen ins leere, die Die Öltanker über die Meere treiben, die die Ostsee mit ihren Luxuslinern befahren und all die Umweltsünder, die allen Dreck in die Meere entlassen. Da gibt es schon riesige Plastemüllstrudel im Meer.
Wird der Golfstrom Öl nach dem Norden bringen? Oder weiterhin die Aale?
In meinem ersten Beruf war ein Fach Fischereibiologie. Es war fantastisch was Ilse und Werner Haas(?) als erste Taucherreporter boten.Hoffentlich hab ich den Namen richtig behalten ist 50 Jahre her? Ich bin begeistert, was sogar in den Polarmeeren und dort wo die heißen Quellen mit hundert Grad sprudeln, an Leben existiert.
Ich wünschte, Du könntest all die Sünder zur Umkehr bringen.
Mit verständnisvollen Grüßen,
Traute, die Meeresfreundin.
indeed
indeed
Mitglied

Viel bedrohlicher ist...
geschrieben von indeed
wenn wir durch unsere Umweltsünden den Golfstrom in seinem Verlauf verändern. Das könnte katastrophal ausgehen.
Es gibt Wissenschaftler, die auf dieses Risiko aufmerksam gemacht haben.
Ein Umdenken in der ganzen Welt ist m. E. unabänderlich.
Lieber Gruß
Ingrid
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute...Erst ein Wort zu den Luxuslinern...
geschrieben von paddel
......Meine Frau war mit einem der Kreuzfahrtschiffe
unterwegs. Auf Schiffen unter deutscher Flagge wird
alles recycelt. Sie sind zum Vorbild auf den Meeren geworden.

Die Biologen warnen schon seit langem
vor eine Veränderung des Golfstromes.
Dann wird es es vorbei sein mit der Sargassosee.
Das Klima wir sich radikal verändern.

Liebe Grüße,
Herbert der Umweltbeschützer.

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Das Umdenken geht mir zu langsam...liebe Ingrid.....
geschrieben von paddel
......Wie lange sollen wir noch warten,
die Zeitbombe tickt.
Es wird viel zu wenig unternommen.

Liebe Grüße
von Herbert.
indeed
indeed
Mitglied

Stimme ich mit dir überein...,
geschrieben von indeed
lieber Herbert. Aber ich hatte die globale Welt im Blickfeld. Es gibt noch viele Länder, die sich vehement dagegen aussprechen aus wirtschaftlichen Gründen. Da ist es egal, ob es uns zu langsam geht oder nicht, Herbert. Die Frage ist doch eher, was liegt in unserer Macht überhaupt ein Umdenken zu erreichen?
Mit lieben Gruß
Ingrid
paddel
paddel
Mitglied

Bei sich selbst anfangen...liebe Ingrid.....
geschrieben von paddel
......Getrennte Müllentsorgung ist das Schlagwort.
Hier sollte schon unser Umweltbewußtsein einsetzen.

Dann Umweltorganisationen unterstützen,
z.B...Die unabhängige Organisation "Greenpeace",
die sich für die Saubererhaltung unserer Gewässer und Meere einsetzt.

Danke
von Herbert.



Die Greenpeace Schiffe spielen eine wichtige Rolle innerhalb der Organisation. Sie begleiten die Greenpeace Kampagnen an vorderster Front und segeln oft in weit entfernte Gegenden der Welt. Mit Hilfe der Schiffe werden Beweise gegen die Umweltzerstörung und den Raubbau durch den Menschen gesammelt und dokumentiert.


Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Herbert!
geschrieben von indeed
Was denkst du denn von mir? Ich schreibe nie bevor ich etwas nicht selber lebe oder ausführe.
Es ist nicht genug - wie du oben schon geschrieben hast. Wir müssen global denken!
Mit lieben Gruß
Ingrid
paddel
paddel
Mitglied

Wieso...ich denke nur das Beste von dir.....liebe Ingrid.
geschrieben von paddel
......Habe dir lediglich erklärt...
Wo Umweltbewusstsein anfängt und
welche Möglichkeiten es gibt... was man
ausserdem noch für für Umwelt machen kann.
Dich habe ich überhaupt nicht gemeint.
Sorry...das hast du falsch aufgefasst...

Liebe Grüße
Herbert.
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Herbert,
geschrieben von indeed
es ist lieb von dir, dass du das gleich geklärt hast. Nun bin ich wieder versöhnt - lach.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige