Forum Blog-Kommentare die Tomatensoße..........

Blog-Kommentare die Tomatensoße..........

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das ist doch toll!
geschrieben von nnamttor44
Liebes Finchen, wenn die Jungs Interesse für's Kochen zeigen, sollte man das auf jeden Fall unterstützen. Mein Großer war 10, als er in der Nachbarschaft sah, dass auch Jungs kochen und dann mußte ich ihm auch zeigen, wie "Nudel geht" und Kotelett. Als er 20 war, konnte er auch richtige Rouladen und später hat er sich sogar an die Zubereitung von Gans und Ente gewagt, die sehr lecker wurden. Seine LPin hat dann von ihm kochen gelernt, nicht von Mama oder Oma ... Er muß wohl mein Kochbuch (aus meiner Schulzeit) heimlich durchstöbert haben.

Lieben Gruß

Uschi
Mona47
Mona47
Mitglied

Liebes Moni-Finchen, liebe Uschi,
geschrieben von Mona47
eure "Erinnerungen" lassen mich an die Zeiten denken, als wir uns noch bescheiden mussten und die einfachen Lebensmittel geschätzt wurden. Der Überfluß von heute tut den meisten Menschen nicht gut.
Nudeln und Tomatensoße lieben alle Kinder, heute noch, allerdings nun "veredelter" und variantenreicher zubereitet.

Weiterhin: Wie gut, dass eure Kinder noch Kochen gelernt haben und kochen können. Viele junge Leute von heute können es nicht mehr, manchmal nur "exotische" Gerichte.

Mit "nostalgischen" und herzlichen Grüßen

Mona
finchen
finchen
Mitglied

ja, ich sehe es auch nit Begeisterung.....
geschrieben von finchen
der "Kleine", der noch kleine Kinder hat, der kann die Mama sehr gut vertreten!
Also, dann gehe ich mal kochen, damit ich es nicht verlerne.
Mit lieben Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Finchenleinchen
geschrieben von Traute
So lernten auch meine Söhne kochen. Erst hat der mittlere Sohn Milch mit Backpulver vermischt, sollte zum Kuchen werden. Kochte dann , wie das Märchen vom Grießbrei.
Na inzwischen schmunzeln wir drüber.
Das mit dem reichlich kochen ist auch bei uns Mode gewesen. Wurden eben paar Nudeln, oder Kartoffeln mehr gekocht.
Es musste immer ein unverhoffter Gast mit satt werden. (Nach der Hungerzeit, nach dem Krieg,natürlich.)
Ich konnte auch gut kochen, lange auch gerne, aber für mich mache ich nun oft was Schnelles.
Auf das Du immer guten Appetit haben darfst und besser Gesundheit.
Das wünscht Dir Traute
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin finchen.
meine mutter hat immmer einen grossen topf mit spagetti
gekocht, und dazu eine dose tomatenmark mit viel wasser.
da sahen die nudeln wie mit roter farbe gesprenkelt aus.
na ja, so wars 1954.
gruss helmut
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja das mit den Nudeln und Tomatensosse scheint Mode zu sein!
geschrieben von christl1953
Habt ihr schon öfters im fernsehen die Sendungen geguckt wo sich junge Leute auch oft zum ersten Mal treffen?
Es gibt was ???????? Spaghetti mit Tomatensosse!
Ich muß zugeben,das haben meine Kids ebenso gerne gemocht wie meine Enkelkinder.Es ist ein Allwerwelts-Gericht und schmeckt Hmmmmmmmm so lecker,wenn man sie mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen veredelt! Es schmeckt,so sagt man bei uns im Lande "Saumäßig guad" das zum Nudelthema von der christl...:

Anzeige