Forum Blog-Kommentare "Die traurigste Zeit in meinem Leben"

Blog-Kommentare "Die traurigste Zeit in meinem Leben"

henryk
henryk
Mitglied

Ohne Worte..aber viel Glueck!
geschrieben von henryk
Rosen in meinem Garten(henryk)


Rosen in meinem Garten(henryk)
...Henryk

tilli
tilli
Mitglied

Es berührt mich sehr!
geschrieben von tilli











Es sind solche Momente im Leben, da möchte man sich zurückziehen,
Man will alleine sein, man lässt niemanden an sich heran.
Deine Geschichte, hat mich sehr berührt.
Ich habe mit meinen Mann glücklich die Goldene Hochzeit gefeiert.
Das ist ein schöner Tag für alle Ehepaare die es geschafft haben. Leider sind es sehr wenige.
Darum bin ich dankbar es erlebt zu haben
Ala ich heute deine Erinnerungen gelesen habe sah ich wieder mein Leben.
Heute schreibst du“ ich bin wieder ein zufriedener Mensch geworden.“
Schön es zu lesen. So hast du vielen Menschen, die älter sind und alleine ihr Lebensabend verbringen Mut zugesprochen.
Gerade jetzt zu Weihnachtszeit, ist es wichtig solche Worte zu lesen.
Ja, zufrieden sein, mit einen Menschen reden können und sich verstehen. Das ist im unseren Alter eine Gnade noch so eine Freundschaft zu finden.
Das erlebte, die Liebe unser Leben kann niemand ersetzen, trotzdem ist es schön noch
so eine Freundschaft zu leben wie du sie jetzt erlebst.
Ich wünsche dir und deinen Lebensgefährten noch viele gemeinsame Tage, denn
Leben ist bloß einmal und es muss weiter gehen, solange das Schicksal es zulässt.
Viele Grüße und vielen Dank
Tilli





piggi
piggi
Mitglied

Liebe Edith.................
geschrieben von piggi
Du musstest sehr viel durchmachen und ein schweres Schicksal ertragen. Ich konnte eine Träne nicht unterdrücken, so berührt hat mich Deine Geschichte.
Nach einer qualvollen Zeit hast Du langsam Deinen Weg ins Leben zurück gefunden und hilfst jetzt andere Betroffene und machst ihnen Mut.
Das Dein neues Glück noch sehr lange anhält von hier bis unendlich, wünsche ich Dir von Herzen.
Viel Gesundheit und alles Gute
wünscht Dir Birgit

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

nicht einfach...
geschrieben von tranquilla
...ist es, den weggang eines menschen zu verkraften, der für viele jahre zum leben, zum dasein einfach dazu gehörte.

nicht einfach ist es auch, aus diesem tiefen traurigsein wieder einen weg nach draußen, zu den menschen, zu finden.

nicht einfach ist es auch, sich wieder zu öffnen für ein leben an der seite und mit einem menschen.

ich freue mich für dich, dass es dir gelungen ist, wieder am leben teilzunehmen. viel glück wünsche ich dir und euch und hoffe, dass ihr immer einen weg findet, das vertrauen in eine gemeinsame zukunft zu erhalten.

herzliche grüße
tranquilla
Seija
Seija
Mitglied

Es ist alles nur geliehen auf dieser schöen Welt.....
geschrieben von Seija
Bei Deiner Lebensgeschichte kam mir mal wieder in den Sinn,
das im Leben alles nur "geliehen" ist..
Wir erleben "Gott sei Dank" immer wieder neues Glück
müssen aber, je älter wir werden, von immer mehr Menschen, Gewohnheiten usw. Abschied nehmen.
Das zu akzeptieren und trotzdem ein erfülltes Leben zu führen, neugierig zu bleiben,
das ist für mich "Lebenskunst".
LG Seija
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Strolchi,
geschrieben von Ela48
ich danke Dir sehr für diese Lebensgeschichte..
Es gibt viel zu denken. Ich freue mich mit dir, das Dein Lebensweg eine gute Wende genommen hat.
Gleichzeitig sagt es mir, das Mensch, wenn er noch so unendlich traurig ist, trotz allem nie den Mut sinken lässt.
Herzlichen DANK, von ganzen Herzen und ein frohen zweiten Advent!
Ela

Anzeige

situ
situ
Mitglied

Ich danke Dir für Deine Lebensgeschichte
geschrieben von situ
Deine Geschichte hat mich sehr tief berührt. Heute ist der dritte Todestag meines Mannes. Er ist am 5. Dezember 2007 an Krebs verstorben. Auch ich habe eine sehr schwere Zeit hinter mich gebracht. Heute habe ich nur noch schöne Erinnerungen und kann auch wieder unsere gemeinsame Musik hören.
Es freut mich so sehr, dass Du wieder jemand gefunden hast und ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen noch viele schöne Jahre.
Sehr liebe Grüße Carin
Ja alles was du scheibst wir vielen Menschen bekannt sein....oder noch kommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die größte Gnade ist sein Leben gut zu geginnen
und lange diese guten weg zu beschreiten,
solange alles so ist wie wir es uns wünschen
verlieren wir nicht den Rhythmus.

Aber die Gnade der Gnade ist wohl das sehr lange tun zu können,
das man dann zerbrochen und erschöpft ist, wenn der Tag X kommt.
ja man muss zurück schauen können auf diese Jahre die ein geschenk waren.
Aber man muß weiter alleine für sich vorwärts gehen bis an das nächste Ziel.

Aber wir sollen uns auch nicht müde machen, von den die nichts wagen.
Denn die Zeit kauft uns den Mut ab, und man muß selber Auferstehen um neue
Kraft zu bekommen, und die Zeit wird kommen wo man nicht sagt rührt mich nicht
an , und das schweigen hat ein ende...

Wir sind hier auf der Welt freude zu erhalten, und auch zu geben.
Wer die Liebe bekämpft nach einen Verlust, zerfleischt sich am ende selber.
Aber das wäre einzuüben und alles braucht seine Zeit und einen neuen Wille .

Wer nicht in der lage ist in der zukunft sein Glück zu suchen, kann nicht erwarten
das es von alleine kommt, wer zur leidenen Gestalt wird und kaum ein lächeln mehr in sich hat, wer will ihn schon haben...also mach es anderen einfacher und dir selber.
Keiner sagt das man leiden muss, bis zum rest seiner Tage.

Irgendwann im Laufe unseres Lebens geben wir unsere Freiheit ab, klingt Merkwürdig oder?
Nun gibt es eine Freiheit mit der wir nicht wirklich gerechnet haben, wir haben sie ja mit willigen Herzen abgegeben, und nun muss man damit neu umgehen.
Aber wo unsere Wille nichts hingibt außer verzweiflung und klage kann keine Freude für sich und andere sein. Stundenweise reicht nicht
Schaut in die Zukunft, wer sein Leben für Wertvoll hält, wird sein weg wissen..kann nur die Liebe sein...ja es wird eine andere Menschen sein..

Diro
Wenn Du andere lieben willst
mußt du dich verschwenden, und nicht meine du wärst der Sündenkock deines Schicksal,s
Wer sich für sich und für andere zu schade ist...wird nie einen weg in Liebe gehen.
Der war nie hungrig und durstig, der fühlt sich nur alleine und Heimatlos in Herzen anderer. Und wird nur ein Schwamm sein der aufsaugt aber nicht,s abgeben will.

In dem Sinn grüsse ich alle die auf dem Weg der einsamkeit anderen einen vorwurf machen
nicht so zu sein, wie man es sich sofort wünscht....am besten schon 30 jahre kennt, aus dem schrankt holt, und abstaubt...

In dem Sinn was ist wichtiger der Weg ? oder das Gepäck ?


Habe ganz Strolich vergessen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wünsche Dir und deinen Mann an deiner Seite, alles gute....

Die in vertrauen und Freundschaft sich annehmen...damit ihr Kraft findet,
die zukunft gehört euch.

Diro
goldbusch
goldbusch
Mitglied

Man hat Dir geholfen
geschrieben von goldbusch
Liebe Edith .

Ich verstehe dich und freue mich daß Du nicht mehr einsam bist .
Ist es etwas anderes wenn mann sein Kind verliert ?
Das Jahr 2000 war auch mein Schicksalsjahr , Du verlorst deinen Mann ich
meinen Sohn .
Er wurde nur 39 Jahre alt und starb an der Geißel Krebs !
Hoden und Drüsenkrebs . Er starb 4 Jahre .
Ich wollte daß er starb , sein Leiden war nicht zuertragen .
Als er starb starb auch ich .
Nun sind 10 Jahre vergangen und ich bin noch immer hilflos diesem Schmerz
ausgeliefert .
Dieser Schmerz wird enden wenn ich sterbe .
Ich freue mich darauf ,denn dann werde ich bei Ihm sein .
Ich glaube fest daran ; wenn ich es nicht glauben würde
würde ich verrückt .
So hält mich der Glaube am Leben
Deine goldbusch


Anzeige