Forum Blog-Kommentare Die üblichen Missverständnisse (versØbild-44)

Blog-Kommentare Die üblichen Missverständnisse (versØbild-44)

schön formuliert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Doch eines weiss ich: so möchte ich nicht leben. Das wäre mir zu anstrengend.
Lieben Gruss, Agathe
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Eine gute Burleske,
geschrieben von Dnanidref
die den tatsächlichen Alltag vieler Partnerschaften in hervorragender Weise beschreibt!

Sicher möchte wohl kaum jemand dauerhaft so leben, tun sie aber, weil keiner so richtig bereit ist, was daran zu ändern.

Ein Schelm - wer dabei Böses denkt, oder gar dahingehend handelt,

meint freundlich grüßend
Ferdinand
Willy
Willy
Mitglied

missverständnisse
geschrieben von Willy
Solo zu sein, hat gewiss Schattenseiten, aber dafür ist kein Raum für irgendwelche Differenzen und sei es, welches Fernsehprogramm man sich anschauen möchte.

b.G.
W.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Was soll man da schreiben...,
geschrieben von werderanerin
Beziehung ist halt "Arbeit" und die ist ja meistens auch anstrengend..., wenn man diese Beziehung jedoch eingeht und schließlich war das ja mal "freiwillig", niemand wird dazu gezwungen... heißt aber halt auch, Kompromisse eingehen und das sind über den Tag verteilt dann doch ziemlich viele.

Das ganze Leben ist doch ein einziger Kompromiß oder..., wir Menschen leben nunmal nicht allein..., jeder muss seinen Weg finden, dennoch möchte ich letztlich nicht allein sein !

Kristine
immergruen
immergruen
Mitglied

Beziehungen
geschrieben von immergruen
Wenn man den Bund fürs Leben schließt,
dann denkt man nicht, dass es verdrießt
Wenn ihr Geschmack dir deinen Tag vermiest,
Du lieber sitzt und deine Bücher liest.
Für Harmonie stehn beide sich im Wort
Sonst ist der eine oder andre fort.

Zweisamkeit ist immer ein Kompromiss, meint das immergrün mit einem Gruß
Ein Selbst-Kaffee-Kocher meint dazu:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tja, Elbwolf,

Nörgelliedchen-Singereien...,
...man(n) kann schlecht sich von befreien,
denn sie mutieren manchmal schnell
gar bis zum Streite, laut und grell.

Gemeinsam Fernsehn? - Optimal!
Für uns jedoch es wäre Qual,
da verschieden das Int'resse.
"Volksmusik" ich ungern "fresse".

Sience Fiction ist ihr ein Graus,
und so machten wir halt daraus
zwei verschied'ne TV-Stuben.
Jeden Zoff wir so begruben.

Beide sind damit zufrieden.
Auch die Katz' hat sich entschieden
und schlummert abends neben mir.
Das eint den Mensch mit seinem Tier.

P.S. Habe den Einblick in Deine Privatspäre gerne wahrgenommen und ohne Metrik-Scheu mal kurz einen Spot auf meine eigene (PSPH) gesetzt. *Ramires*
lillii
lillii
Mitglied

so kann es, muss aber nicht so ablaufen :-)
geschrieben von lillii
So geht der Morgen hin, oh Graus
in einem ehrenwerten Haus
und niemand spendet den Applaus,
ich hoff, er mundet noch der Schmaus.
Hebt einfach friedlich hoch die Tassen,
ein guter Rat... nehmt es gelassen!

meint mit einem lächelndem Gruß die lillii,
die Deine gelungene Burleske mit Schmunzeln zur Kenntnis nahm.

Anzeige