Forum Blog-Kommentare Die Wallfahrtskirche St. Maria in Samarei Bez. Pasau

Blog-Kommentare Die Wallfahrtskirche St. Maria in Samarei Bez. Pasau

kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Schwesterchen..........
geschrieben von kleiber
Da hast du dir wieder viel Mühe gemacht,
uns diese "Kostbarkeiten" zu zeigen.
Ich muss gestehen ,daß ich ein totaler Laie
bin ,wenn es um alte Kirchen geht.
Aber es ist fast unvorstellbar wie sie früher
so etwas schaffen konnten.
So ein Prunk!
Einmalig schön...Ja...man muss sich natürlich
dafür interressieren.
Aber anschauen lohnt sich immer.

Liebe Ruth ...danke...daß ich es sehen durfte.
Du hast es wunderschön gebracht.

Herzlichen Gruss dein Schwesterchen Margit...
Komet
Komet
Mitglied

Oh weh
geschrieben von Komet
da ist mir doch ein dicker Fehler unterlaufen. Auf keinen Fall wollte ich die Bewohner von Passau ärgern.
Passau schreibt man natürlich mit zwei.....s....

Komet
kleiber
kleiber
Mitglied

Lach...Schwesterchen...
geschrieben von kleiber
Und mach dir keinen ..Kopf...wegen dem
kleinem Fehler .
Es gibt Schlimmeres...
Es kann doch jeder lesen ...daß es ...PASSAU...
heißen soll.

Lieben Gruss am Morgen...dein Schwesterchen Margit

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Es sind wirklich Kostbarkeiten
geschrieben von tilli
die du uns in diesen schönen Fotos so nah gebracht hast. Schade, dass wir es nicht gesehen haben.

Vielen Dank auch für deine Erläuterungen zu der Kirche.

Viele Grüße Tilli mit Bruno
Britt
Britt
Mitglied

Liebe Ruth -
geschrieben von Britt
gern habe ich die guten Fotos der schönen Wallfahrtskirche angeschaut. Sie scheint sehr gut restauriert zu sein.
Verstehe ich recht? In der Kirche mit Altar noch die Kapelle mit berühmtem Altar von 1521. Schön auch das Andenken an den Apfelbaum.
Danke dir sehr fürs Zeigen
und viele liebe Grüße
Britt
miechen
miechen
Mitglied

danke liebe Ruth,
geschrieben von miechen
hab schon gehofft mal wieder etwas von Euren Ausflügen sehen zu dürfen.

Sehr schön die Fotos und auch deine Erklärungen dazu -- wie immer hats Spaß gemacht mit Dir/Euch auch diese schöne Wallfahrtskirche zu besuchen.

hab lieben Dank dafür.

mit lieben Grüßen vom miechen

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
fast die meisten Kirchen in Bayern oder Österreich aus dem barocken Zeitalter sind so ausgestattet.
Hier mal eine Aufnahme aus der Stiftskirche in Reichersbach (Österreich) direkt an der Bayrisch/Östr. Grenze.


Heute würde dieser Pomp nicht mehr in unser Zeitalter passen, aber man versucht, diese künstlerisch gestalteten Kirchen zu erhalten.

Ich danke Dir trotzdem herzlich für Dein Interesse....
Dein Schwesterchen Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von Komet
die kleine Gnadenkapelle ist original erhalten, nur der ursprüngliche Altar ist nicht mehr vorhanden.
Um sie weiterhin zu schützen kann man nicht einfach dahinein. Mit einem Gitterchen ist sie abgesperrt.
Die Wallfahrtskirche hat man dann um und über sie gebaut.

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Mit vielen Grüßen Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Komet
ich glaube, Du kennst auch die Kirche in Passau, die ebenso mit Malereien ausgestattet ist.
Selbst die kleinste Kapelle hat man künstlerisch gestaltet.


Klosterkirche Raitenhaslach in Oberbayern.

Herzliche Grüße an Dich und Bruno und danke für den Kommentar.
Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Liebes miechen
geschrieben von Komet
lieben Dank für Deinen Kommentar.
Na, Du weißt ja......GöGa´s Steckenpferd.



hier eine Aufnahme aus dem Stift Reichersberg in Österreich.

Viele liebe Grüße von Deiner Ruth.

Anzeige