Forum Blog-Kommentare Die Wallfahrtskirche St. Maria in Samarei Bez. Pasau

Blog-Kommentare Die Wallfahrtskirche St. Maria in Samarei Bez. Pasau

omasigi
omasigi
Mitglied

Erinnerungen pur
geschrieben von omasigi
für mich liebe Ruth,
mein Vater als Bayer / Franke hat die Familienurlaube gerne in seiner alten Heimat verbracht.
An Regentagen war natürlich Besichtigung einer Kirche angesagt, wovon es in Bayern viele gibt.
Als Kind empfindet man alles wie ein Märchenland.
Aber von dieser Zeit ist das Bedürfnis solche Kirchen an zu sehen hängen geblieben.
Dank Dir und Deinem lieben Mann für die wunderschönen und gelungenen Bilder, die Du hier eingestellt hast.
grüssle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
schön, dass ich Dich auf einen kleinen Ausflug durch Bayerns Klöster und Kirchen mit nehmen konnte.
Ich glaube, wenn man sich diese einmaligen Einrichtungen ansieht......hat das nichts mit Frömmigkeit zu tun.
Ich danke Dir herzlich fürs Lesen.


Klosterkirchen in Raitenhaslach

Liebe Grüße von Deiner Ruth
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Gartenfreundin
Ich habe mir die wunderschöne Wallfahrtskirche angeschaut.
Sehr schöne Aufnahmen.
Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis.
Und wenn ich eine Kirche betrete, werde ich ganz still und in mir kehrt einfach Ruhe ein.

Danke sagt Sieglinde

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sieglinde
geschrieben von Komet
es freut mich ganz besonders, dass Du meinen kleinen Kirchenbericht gelesen hast denn ich weiß, dass man in der ehemaligen DDR mit der Kirche nichts am Hut hatte.
Sicher muß man auch sagen .....es steckt eine Menge Geld drin, das man hätte besser anlegen können......aber da hätten wir diese Kirchen heute nicht als Weltkulturerbe.


Mit herzlichen Grüßen Deine Ruth.
anncathrin
anncathrin
Mitglied

St. Maria
geschrieben von anncathrin
Vor und in der Kirche St. Maria in Samarei bin ich auch schon gestanden und habe mir alle Dankes- und Gnadenbilder angeschaut. Da wird man schon sehr ruhig, ja ehrfürchtig.... danke für den Bericht!
Mit lieben Gedanken
anncathrin
Komet
Komet
Mitglied

Ja, liebe Anncathrin
geschrieben von Komet
in diesen prachtvollen Kirchen wird man ganz still.
Es war leider keine Führung und wir konnten nicht in das kleine Kapellchen. Durch das Gitterchen liesen sich die
Dankes- und Gnadenbilder......die wahrscheinlich schon aus dem 16. Jh. stammen.....schlecht bei diesem Licht fotografiern.

Ich danke Dir herzlich, dass Du meinen Blog gelesen hast.

diese urige Gaststätte hatte leider geschlossen.

Es grüßt Dich herzlich Ruth.

Anzeige

velo79
velo79
Mitglied

Danke
geschrieben von velo79
Liebe Ruth,
danke für die Vorstellung dieser Kirche. Ja, die
Gotteshäuser in Bayern sind immer wieder eine
Augenweide. Danke daß Du sie fotografiert und
hier vorgestellt hast.
Eine erlebnisreiche Woche
wünscht Dir Hanni
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Komet
ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
In den Kirchen zu fotografiern ist nicht so einfach, da das Licht meistens nicht ausreicht. Auch der Blitz hilft da nicht viel.
Die Wallfahrtskirche von Sammarei ist eine Perle der Kunst.


Herzliche Grüße Ruth
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
erst jetzt habe ich Deinen wunderschönen
Bericht mit den vielen zauberhaften Bildern
gefunden.
So ein Gotteshaus hat immer etwas sehr Schönes
und auch mich zieht es immer dort hin, wenn ich
an einen anderen Ort komme.
Danke, dass Du uns diese Schönheiten zeigst.

Lieber Gruß Monika
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Moni
geschrieben von Komet
es hat mich besonders gefreut, dass Du meinen Bericht gelesen hast.
Wenn wir auf Reisen sind, wird keine Kirche ausgelassen.
Aber nicht nur die Kirchen......sondern auch die Gärten rundherum sind sehenswert. Leider blühten um diese Jahreszeit keine Blumen mehr, aber auch die uralten Bäume könnten Geschichten erzählen.


Liebe Grüße....und Danke....Deine Ruth

Anzeige