Forum Blog-Kommentare "Die weiße Taube"

Blog-Kommentare "Die weiße Taube"

olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Lebe wohl, kleine weiße Taube..
geschrieben von olebienkopp
...komm gut ans Ziel.
Sie hat ihr Ziel wohl sicher erreicht.
Du hast die Geschichte sehr nett geschrieben mullemaus, danke.
Als Rentner mit Kleingarten genießt man die Natur hautnah. Auch ich habe so etwas erlebt, am 30. Oktober 2009, es war keine Taube, es war ein kleiner Spatz. Tschilpie, so hab ich ihn getauft und seine Geschichte als Blog-Artikel rein gesetzt.Garten(olebienkopp)


tilli †
tilli †
Mitglied

Die Brieftaube!
geschrieben von tilli †
Es sind so schöne Vögel.Bei uns ist auch so eine Taube zugeflogen.
Sie war so schön und sie hatte keine Angst vor uns.Sie hatte einen
Ring und wir konnten die Nummer ablesen.So haben wir den Verein der
Liebhaber von Brieftauben angerufen.So wurde der Eigentümer gefunden.
Als wir erfahren haben, das er sich sehr gefreut hat und persönlich die Taube abholen will waren wir sehr überrascht, denn es war kein Spaziergang es waren 700 km.
Also die Liebe zu den Tauben ist für diese Liebhaber einmalig.
Grüße Tilli
Traute
Traute
Mitglied

An Mullemaus
geschrieben von Traute
Da fällt mir das unsterbliche Lied"La Paloma" ein. Als ich in Saßnitz wohnte und wir zum Tanz gingen durfte, wenn das Lied gespielt wurde kein Matrose tanzen.
Es wäre die Hymne für die untergegangenen Schiffe und die ertrunkenen Matrosen.
Ich bin heute noch ganz närrisch auf Seemannslieder..
Auf was mich Deine weiße Taube alles bringt?
Danke für die kleine Geschichte,
liebe Grüße,
Traute
La Paloma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, liebe Traute.Zu -la Paloma -fällt mir dann immer der unvergessene Hans Albers ein.Das paßte!
mullemaus
Lollo
Lollo
Mitglied

die taube
geschrieben von Lollo

liebe mullemaus,
ganz lieb hast du deine kleine begebenheit
erzählt. hat mich richtig berührt.
mach weiter so mit deinen geschichten.
gruss ursula

Anzeige