Forum Blog-Kommentare Die Wespenkönigin

Blog-Kommentare Die Wespenkönigin

xenia
xenia
Mitglied

Wespenkönigin
geschrieben von xenia
Danke für die interessante Geschichte.

Meine Wohnung wurde auch schon vermehrt von Wespen
- wohl in Erwartung eines Unterschlupfes zum Nestbau -
aufgesucht. Ich fange die Tiere immer mit einem Tuch
ein und setze sie an die Luft.

Möglicherweise hat mein insgesamt unaufgeregter Umgang
mit den Wespen dazu beigetragen, dass ich in den letzten
Jahren nicht gestochen, sondern nur gebissen wurde. ;)

Gruß, xenia
Britt
Britt
Mitglied

Ach herrje - was du da schreibst.... nnamator44
geschrieben von Britt
das hab ich gern gelesen und der letzte Absatz hat mich lauthals zum Lachen gebracht
Danke dafür. Einfach herrlich...
Liebe Grüße Britt
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das ist so eine Geschichte ...
geschrieben von nnamttor44
mit den gestreiften Fliegern! Grundsätzlich sehe ich das nicht so eng, wenn sie in meiner Nähe herumsummen. Aber wenn sie sich auf meine Händen setzen oder (hinterlistig) sich von hinten unter meine Achseln (beim Beeren pflücken an schwül-warmen Sommertagen) schleichen - das endet für sie tödlich ...

Für mich damals das Ergebnis: wochenlang blauschwarze Oberarme durch zweimal einen Wespenstich und einmal ein dicker Finger von einem Erdbienenstich(?) beim Grillen - oder war das eine Hummel??

Nur nicht nervös werden!!
nnamttor44

Anzeige