Blog-Kommentare Die Windel

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Schön
geschrieben von nnamttor44
... hast Du die alte Zeit beschrieben. Ich hatte für meinen Sohn auch noch ein Riesenpaket Stoffwindeln angeschafft. Als er dann geboren war, bekam ich von meinem Vater ein noch riesigeres Paket der ersten Wegwerfwindeln, das regelmäßig ersetzt wurde. Schließlich waren die Dinger noch teuer und der junge Papa mit wenig Sold beim Bund ...

LG Uschi
finchen
finchen
Mitglied

anfänglich waren sie bei uns auch noch Windeln......
geschrieben von finchen
und dann wurden sie - oh Wunder - zu Kuscheltüchern umgewandelt.
Zum Einschlafen unter die Backe geschoben oder die Nase darin versteckt, Hauptsache das Windeltuch war dabei.
gruß Finchen
Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Finchen, danke Nnamator fuer die freundlichen Kommentare.
Butterkeks
Hesse1969
Hesse1969
Mitglied

Stoffwindeln und Gummihosen
geschrieben von Hesse1969
Interessante Beschreibung. Kenne diese Stoffwindeln auch noch aus meiner eigenen Kindheit. Wir hatten sie damals mit Gummihöschen an. Später gab es diese Streifeneinlagen. Heute benutze ich wegen eines Inkontinenzleidens wieder die Gummihosen,die es immer noch auch für Erwachsene gibt. Nur die Windeln bleiben wohl ein Relikt von damals. Die Einlagen aus Zellstoff sind doch einfacher zu handhaben.

Anzeige